Einen angebissenen Apfel schmeißt man normalerweise weg, wenn man ihn nicht selbst angebissen hat.
Und jetzt wieder zurück zum Thema. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mit dem langsameren Systemstart könntest du Recht haben. Mir kommt es auch so vor, dass ich weiter fahre bis der blöde Hinweisbildschirm verschwindet. Den Rest wage ich nicht zu bewerten, da ist mir nix direkt aufgefallen. Bis zum nächsten Update dauert es ja nicht lange, das können wir bestimmt erwarten.

-
Das mit der Karte kriegen wir auch noch hin, da steht ggf. @cohabit helfend beiseite.
Hat das jetzt geklappt? (neugierig
) -
Nein, der 453 hat Sensoren ohne Anzeige der Drücke.
-
Problem vermutlich gelöst:
Nachdem ich heute beim Media System die aktuelle Software aufgespielt habe und mein Smartphone erneut neu gekoppelt habe, kam die Enttäuschung. Keine Ordner, keine Titelauswahl, keine Wiedergabeliste, aber die Musik spielt. Etwas später habe ich (ohne Verbindung zum Auto) am Smartphone mal mit Google Play Musik rumgespielt. Die App habe ich noch nie verwendet, sie tut aber was sie soll.
Gerade war ich nochmal mit dem Smart unterwegs und was sehe ich:
Screenshot_20190815_173711.jpgAlles da.
Natürlich gleich am Smartphone geschaut, ohne mein besonderes Zutun steuert das Mediasystem jetzt Google Musik an, statt der vorher verwendeten Huawei Musik App. Das Problem liegt also eindeutig an der App, nicht am Media System
(für Alle, die gerne darüber herziehen
)
Ich werde weiter beobachten... -
Was mir nicht so gefällt ist der CarConnect Tarif.
Dafür bekommt man ja auch noch 10GB Datenvolumen und kann das Smartphone z.B für Navigation oder Streaming über WLAN nutzen ohne das Smartphone-Datenvolumen zu verbrauchen.
Einen 10GB-Smartphone-Tarif bekommt man zumindest beim rosa Riesen nicht für 10 €. -
Kostet halt monatlich einen gewissen Obulus und eine einmalige Anschaffung. Ich denke auch schon darüber nach.

-
Das glaube ich nicht. Ich denke eher an den Versuch, die Euro 6 Grenzwerte strenger einzuhalten oder einfach an Programmierfehler. Auch bei PC und Smartphone läuft nicht immer alles rund. Deswegen gibt es Updates.
-
Vielleicht wäre Car Connect eine Alternative dafür?
Hat das zufällig jemand im Einsatz und könnte uns seine Erfahrungen mitteilen? Gerne in einem eigenen Thread. (Wir wollen ja hier nicht mit OT rummüllen
) -
@Ecker Beim letzten Smalltalk im Sc habe ich einen schlechteren Rundlauf seit dem letzten Update moniert und als Aussage sinngemäß bekommen, daß man als Techniker echt dumm da steht. Man weiß um die Probleme, weiß aber keine Lösungen weil smart keine Informationen über geänderte Programmierungen in der Software heraus gibt. Die Software kann auch von der Werkstatt nicht beeinflusst oder angepasst werden und so lange smart selbst keine Korrektur auf den Markt bringt laufen alle Versuche ins Leere. Das glaube ich dem Mann, schließlich sind wir beide in der gleichen Branche. Den Kundenberater begeistert es auch nicht, Kunden keine Lösung bieten zu können. Schließlich lebt er doch davon...