Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich kann dafür Acronis True Image empfehlen. Das ist zwar nicht kostenlos, dient aber auch hervorragend zur Datensicherung des PC. Festplatten klonen, Partitionen sichern und wiederherstellen und auch einzelne Dateien auf externen Festplatten oder im ebenfalls kostenpflichtigen Cloud Speicher. Ich klone regelmässig meinen PC damit auf eine externe Festplatte und wenn die Kiste abraucht, stecke ich die Platte am Neuen an und kann alles einfach wiederherstellen oder auch nur auf einzelne Daten (Fotos,Musik etc.) zugreifen.


    Edit: wird bis 18.7.19 auf der Herstellerseite mit 40% Rabatt angeboten. Wer so etwas sucht, sollte da zuschlagen. Das ist eine Empfehlung, keine Werbung. :whistling:

    Da fehlt die ganze Ölwanne. =O;(:!:


    Nein, da fehlen bestimmt keine Schrauben. Das sind Bohrungen, die eventuell bei der Montage zur Befestigung des Gehäuses verwendet werden oder Vorbereitungen für Länderspezifische Zusatzausstattungen. Vermutlich aber eher das Erstere. Mach dir mal keine Sorgen.

    Zunächst denke ich mal an die Story vom Pferd. :D . Es ist aber tatsächlich denkbar, vermutlich wurde ein Software Update durchgeführt. Dabei werden alle Parameter auf Standardwerte gestellt. Heutige adaptive Steuergeräte lernen den Fahrstil und passen sich in gewisser Weise dem Fahrer an. Ob das allerdings spürbar auf den Verbrauch Einfluss nimmt weiß ich nicht. Beobachte einfach und Wende dich im Zweifel an die Werkstatt. Es gibt ja auch mal Probleme mit der Lambdasonde, das merkt man am Verbrauch....

    Sieht zwar gut aus, aber mir wäre rundum der Abstand zum Diffusor zu eng. Wenn die Rohre mal so richtig heiß werden, könnten Schmorschäden am Kunststoff auftreten. Kann sein, muß aber nicht. Vielleicht bringst du da unauffällig noch ein dünnes Hitzeschutzblech an.

    Du solltest den E/S- Umschalter einfach öfter betätigen. Will ich im Stadtverkehr zügig voran kommen, nehme ich S ,will ich mitschwimmen E. An Steigungen (hab ich noch aus der Fahrschule) sollte man rechtzeitig zurückschalten. Das macht der Smartie viel zu spät! => S-Modus. Sobald mich das Untertourige nervt -> S, zum Cruisen E. Und lass dich nicht von der BC Anzeige verrückt machen. Schau mal in meinen Spritmonitor. Klick dazu auf die 6,2 in meinem Avatar. Die hohen Werte sind mit den hohen Temperaturen zur Zeit erklärbar. Die Klimaanlage braucht viel Kompressor. Vergleiche mal die Werte bei mir (Frühjahr/Herbst und Sommer) Morgens fahre ich manchmal mit 4,6L zur Arbeit, Abends können es auch mal 7l werden. Gleiche Strecke, Höhenunterschied 50m auf 30km.
    Den meisten Einfluss hast du mit dem Gasfuss. Untertourig trittst du zum Beschleunigen weiter drauf und er säuft. Höhertourig mit weniger Gas geht besser.