Ich habe aktuell auch dieses Problem. Besonders wenn ich am Arbeitsort bei diesem Wetter unter den tropfenden Linden im Schatten parke. Das Gelumpe pappt, da kannst du putzen was du willst. Bevor ihr mit allzu scharfen Sachen ans Material geht. Ich wische einfach nach der Autowäsche mit diesem Zeugs drüber, nur ewig hält das nicht. Der P40 Detailer geht natürlich auch, aber den vorher genannten bekomme ich im örtlichen Stationärhandel. Das ist mir lieber.... (und dem Händler auch
)
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also ich kann nur sagen, das letzte Motorsoftwareupdate, welches ich im Mai bekommen habe bringt auch meinen von 2016 wieder zum Ruckeln. Das war schon mal vollständig weg.
Ich denke da wurde wieder was in Sachen Abgas(-skandal?) rumprogrammiert. Ich traue diesbezüglich keinem Hersteller mehr.
Wenn du einen Neuwagen hast, solltest du aber definitv beim Händler vorsprechen und deine Beanstandungen vortragen und die Beseitigung schriftlich in Auftrag geben. Hat die Werkstatt keine Lösung , müssen sie das an Smart weitergeben und auf Lösungsvorschläge warten. Und zwar zu allen Punkten, die dich stören. Dafür hast du Werksgarantie. Du kannst natürlich mal mit dem Werkstattmeister sprechen, was der empfiehlt. Aber lasse dich nicht einfach abspeisen, wenn es dich so extrem stört. -
Du meinst am Tag nach der Wäsche? Da hilft vor dem Abstellen gut trocken bremsen.
-
Ich habe gerade eine e-Mail von TomTom bekommen : "Ihre Smart Live-Dienste sind abgelaufen. Jetzt verlängern. 59.95€ ." Kein Hinweis auf einen Gutschein.
Und außerdem hab ich schon längst verlängert.
Soll nur eine Info sein, daß man wohl nach Ablauf erinnert wird. 
-
So ist es .Ich habe schon verlängert.
-
... aber nicht beim Neuwagenkauf, siehe Titel.

-
So macht das die Service -Station.
20190724_120956.jpg20190724_121402.jpg
Edit: Die gezeigte Füllmenge gilt nicht für Smart. Das angeschlossene Fahrzeug war ein anderes. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

-
Es ist meines Wissens doch alles dokumentiert und du hattest den ersten Kupplungsschaden/Ölverlust doch während der Garantie, wenn ich mich erinnere. Kommt jetzt als Ursache das Getriebe heraus, würde ich versuchen das auf Garantie zu bekommen, da alle Arbeiten seit deiner ersten Beanstandung sinnlos waren. Allerdings sagt mir das nur mein Bauchgefühl, du wirst wohl einen Anwalt zu Rate ziehen müssen.

-
Er meinte doch es zischt aus der Klimaanlage, heißt die ist irgendwo undicht. Die undichte Stelle kann man sicherlich auch finden ohne teures Klimagas einzufüllen.
Ich weiß ja nicht was da "zischt" , aber wenn die Anlage so undicht ist, daß es zischt findet man das mit bloßem Auge. Ausserdem ist die geringe Füllmenge ruck-zuck weg. Ich vermute der Herr hat kurz auf das Füllventil gedrückt und es hat gezischt, was darauf hin deutet, daß noch Kältemittel in der Anlage ist. Nur kann niemand so beurteilen wieviel. Dazu muß zwingend abgesaugt und neu befüllt werden. Natürlich wird eine undichte Anlage vor dem Befüllen geprüft.Auch das Füllgerät prüft die Anlage auf Dichtheit. Wird nichts festgestellt, gibt es die korrekte Füllmenge Kältemittel ggf. mit Kontrastmittel und es werden die Drücke geprüft. Eine offensichtlich undichte Anlage darf gar nicht mit Kältemittel befüllt werden.
Ein schwächelnder/defekter Kompressor sollte beispielsweise von der Jung und smart gedeckt sein, ein undichter Kondensator wegen Steinschlag vermutlich nicht?
Ich tendiere auf jeden Fall dazu mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und ihn um eine vernünftige Lösung zu bitten. Was mir fehlt, ist allerdings immer noch eine Diagnose. Der Verkäufer wird schon auch wissen wollen, was der Anlage fehlt, bevor er die Kosten übernimmt. -
Sorry, ich verstehe das Problem nicht. Ist die Anlage noch unter Druck? Wenn ja, absaugen,füllen und Drücke prüfen. Macht etwa 1Std. Wird ein Schaden festgestellt kann man über die weitere Vorgehensweise sprechen. Vorher ist das sinnlos.