Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mit dem Radio könnte es nur zu tun haben, wenn zusätzliche Kabel verlegt wurden und diese vielleicht irgendwo die Mechanik der Luftklappen blockieren. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Theoretisch könnten auch fehlerhafte Informationen vom Radio auf den CAN-Bus gelegt werden, die dann vom Klimasteuergerät falsch verarbeitet werden. Auch eher unwahrscheinlich.
    Ich tendiere auch zu der Erinnerung von @smart connect: Ich glaube er hat diesen Post hier (klick) gesucht. :thumbup: Auch wenn du geschrieben hast es sei egal ob AC an oder aus ist. Ich gehe davon aus AC war an und wenn der Verdampfer total zugefroren ist nutzt das (kurze) Ausschalten von AC natürlich nix.

Edit: lies bitte ruhig auch weitere Postings im Anschluß....

Nunja, früher konnte man Schließzylinder mechanisch umcodieren. Dazu wurden die Zuhaltungen ausgetauscht und auf einen neuen Schlüssel eingestellt. Heute liefert allerdings meines Wissens nach jeder Hersteller nur noch fertige Schließzylinder. Die Einzelteile werden nicht mehr geliefert um Mißbrauch vorzubeugen.

Glaub mir, daß interessiert den Mechaniker nicht die Bohne. Der arbeitet seine Liste ab und achtet darauf die Vorgabezeit nicht zu überziehen. :D

Wenn du das Farbdisplay hast verschwindet dort jegliche Anzeige und es kommt in dicken gelben Buchstaben auf schwarzem Grund: "Tankreserve" . Diese Einblendung verschwindet erst wenn du mit O.K. (Taste drücken)bestätigst und kommt bei jedem Motorstart wieder. Ausser du hast getankt. :) Also keine Panik, du merkst wenn der Sprit auf 5l verbraucht wurde. Mit 5l kommst du dann je nach Fahrstil zwischen 100km(bei 5l/100km) und 50km (bei 10l/100km).

eine russische Spedition hat gegenüber ihr Domizil.

Da haben wir es schon.... wer weiß was da alles für Personen verkehren. Nicht unbedingt die Mitarbeiter, aber deren Kunden oder Besucher? Sorry, aber da kann ich nicht anders. :whistling::evil::D
    Jetzt muß ich aber aufhören, bevor ich noch eine Vom Mod übergebraten kriege. :D

Ich habe manchmal den Eindruck, es hat genau mit dem Ein-und Auskuppeln des Klimakompressors zu tun. Der kleine Schnapsglaslmotor hat eben nicht die Schwungmasse um den internen Lastwechsel zu kompensieren. Ausserdem hat nicht jeder Fahrer so ein empfindliches Popometer um die Drehzahlschwankung durch den Ein-Aus-Kompressorlastwechsel zu bemerken. am ehersten merkt man das, wenn man mit eingestelltem Tempomat (zwischen 80 und 100km/h) eine Steigung bewältigt.

Die Panik Funktion gibt es meines Wissens nach in Deutschland nur bei Taxis. Da wird ein lauter Alarm und ein wildes Geblinke ausgelöst, um beispielsweise auf einen Überfall aufmerksam zu machen. Möglicherweise gibt es noch weitere Funktionen wie Alarmierung der Polizei und Übermittlung des Standortes. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich denke jedoch für Privatfahrzeuge ist das unzulässig.