Bericht:
Habe soeben meine Dienste erfolgreich verlängert. Über obigen Link (danke @andre280e) die Seite aufgerufen, mich mit meinem TomTom-Konto angemeldet (oben rechts) die Verlängerung in den Warenkorb gelegt, den Gutscheincode eingegeben, der Preis wurde wie oben schon erwähnt auf 47,96€ eingestellt, die Zahlungsoption und das Navigationsgerät (die Seriennummer wird automatisch angezeigt) ausgewählt
und auf Bestellen geklickt. Nach Durchlauf der Sofortüberweisung habe ich eine Bestätigungsmail erhalten und bin zum Auto. (Steht im Freien
) Die original SD-Karte steckt schon seit Tagen im Navi und musste auch nicht extra mit dem PC verbunden werden, die Anzeige unter "Meine Dienste" im Navi-Menü stand heute beim Feierabendheimweg auf " noch 5 Tage" (also bis 29.6.2019). Ich habe das Mediasystem eingeschaltet, die Zündung an und gewartet bis es vollständig hochgefahren war. Dann habe ich mich durchs Menü geklickt bis zu Meine TomTomDienste und siehe da: Das Datum gültig bis steht auf "29.06.2020"
Ich habe also durch vorzeitiges Verlängern keinen Tag verschenkt, sondern die neue Laufzeit wurde einfach dazu addiert.
Übrigens: der oben genannte 20% Gutschein soll nur bis 30.6.2019 gültig sein. (Just for Info)
Leider kann ich euch jetzt nicht sagen, ob die Verlängerung nach Ablauf der bisherigen Gültigkeit ebenso funktioniert. Mir war das Risiko auf die HD-Verkehrsmeldungen verzichten zu müssen einfach zu groß. 
Viel Erfolg beim Verlängern.
Edit:
Wenn ihr das auf der Website angezeigt bekommt, hat alles geklappt und ihr müsst nichts mehr tun.
Screenshot (79).jpg