Wenn keine Sensoren verbaut sind leuchtet deine Reifendruck Kontrolle dauerhaft. Ganz einfach.
Biem Zündung einschalten siehst du die Kontrolllampe, danach geht sie aus. Wenn keine Kontrolllampe leuchtet, ist sie defekt oder manipuliert.
Wenn keine Sensoren verbaut sind leuchtet deine Reifendruck Kontrolle dauerhaft. Ganz einfach.
Biem Zündung einschalten siehst du die Kontrolllampe, danach geht sie aus. Wenn keine Kontrolllampe leuchtet, ist sie defekt oder manipuliert.
Mach vorne auch neue Reifen drauf und das Problem ist weg. Achte möglichst auf gleichen Hersteller und gleichen Reifen. Das Problem ist (wie hier schon öfter zu lesen war) die Umfangsdifferenz. Inclusive der Toleranzen unterschiedlicher Hersteller.
Schau mal Hier(Klick) KÜS Gespannrechner.
Wenn ich 750kg Anhänger ohne weitere Angaben eingebe, muß das Zugfahrzeug eine Leermasse von 2500kg vorweisen. Da müsstet du also mehr als 2 forfour vorne einspannen. 😁
Beim 500kg Anhänger sind 1667kg Leermasse Zugfahrzeug gefordert.
Was wiegt der 44?
Gegoogelt: 970kg (ohne Gewähr) also No Chance.
Sorry, das Gegenteil kann dein Freund doch ganz einfach mittels der Rechnung beweisen. Dort steht die geleistete Arbeit und das verwendete Material. Die Werkstatt muß für dort stehende Posten dann auch die gesetzliche Haftung übernehmen.
Macht aber Sinn, weil bestimmte Kühlmittel kristallisieren können und auch gewisse Korrosionsrückstände die feinen Kanäle im Wärmetauscher zusetzen. Smart schreibt den Wechsel nicht zum Spaß bei 120tkm vor. Ich hab meines wechseln lassen und das Risiko damit der Werkstatt aufgebrummt.
Ich würde ein Spezialfett für Schiebedächer nehmen. Gibt es in Werkstätten des VW-Konzerns,aber möglicherweise auch bei anderen Herstellern. Eventuell bietet auch ein Zulieferer (Webasto etc.) sowas an.
Smart ist eigentlich Renault (Twingo). Selber Motor
Oder Dacia - selber Motor. 😇
Was soll an einem Massenprodukt denn sooo schlecht sein?
Im Gegenteil. Kein Massenhersteller riskiert Massenausfälle und schlechte Presse wegen schlechter Qualität. Da hätte ich eher spezielle Nischenmotoren (auch hochgezüchtete) bezüglich Gewinnoptimierung im Verdacht.
Also eine Pizza unter der Matte bleibt zumindest die 500m von der Pizzaria bis nach Hause hervorragend warm, wenn man nach der Autobahn noch einen Abstecher zu Luigi macht.
![]()
Nur Automatik. Beim Handschalter gibt es keine Sperre beim Schlüsselabziehen, wenn P nicht eingelegt ist. ![]()
Logo, an feste Bremsen hab ich auch grad nicht gedacht, macht aber Sinn. 😂
Hauptsache es passt wieder... 👍