Schwachsinn.....das ist ein Konstruktionsmangel, für den die Kunden jetzt büssen müssen.😡
Normalerweise hätte bei der Menge an Frontscheiben-Reklamationen ein Rückruf erfolgen müssen.
Bei meinem 2019er ist mittlerweile die 3. Scheibe drin....und pfeift wieder.😂🤣😂
Also habe ich selber abgedichtet.....und somit das Kasperletheater beendet. 🤘
Was soll denn da falsch konstruiert sein? Da wurde höchstens das Material gewinnoptimiert. Wenn bei dir die 3.Scheibe wieder undicht wurde liegt das meiner Meinung nach an der Werkstatt oder der Werkstatt, die vorher Mist gebaut hat. Ich weiß nicht wieviele Windschutzscheiben ich bereits getauscht habe, aber glaube mir da kann man einiges falsch machen. Da wird Primer auf den zurückgeschnittenen Restgummi aufgetragen, die Klebeflächen werden nicht entfettet, die Kleberaupen werden ungleichmäßig aufgetragen, bei Rostschäden am Scheibenflansch wird einfach drübergeschmiert, ja sogar mit Sanitärsilikon eingeklebte Scheiben hatte ich schon. Aus Zeit und Platzgründen werden Fahrzeuge bereits vor dem Ende der Aushärtezeit des Klebers aus der Halle gefahren. Das ist besonders bei nasskaltem Wetter ein Problem. Und, und, und...
Da kann der Hersteller nix für. Die Fälle, in denen sich die Keramikbeschichtung vom Glas löste waren selten und nur solche oder eben schlechtes Klebematerial sind vom entsprechenden Hersteller zu verantworten. Der Rest ist Fachkräftemangel.