Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Und ich betone nochmal, habe die Westeuropa Karte

TomTom. Du hast die Westeuropakarte ja auch aufgrund der 1011-1025 Problematik freigeschaltet bekommen. Bei mir war das gleiche Symptom. Seit einigen Wochen funktioniert aber die 1025 er Europakarte wieder im Smart. Du musst also zur Problemlösung wieder auf die Europa Karte wechseln. auch die 1030er Europa funktioniert. Deinstalliere die Westeuropa mit SMC und installiere die Europa. Nur so kannst du das Problem lösen. Ohne Daimler (und eigentlich auch ohne TomTom).

Edit: die Westeuropa ist offiziell nicht für den Smart.

Soweit ich weiß, ist bei Smart immer die Europa-karte dabei. Du kannst meiner Meinung nach nicht auf ZentralEuropa umsteigen, ausser der Support von TomTom hat bei dir eingegriffen und freigeschaltet. (wegen der langen Problematik mit der Version über 1011. Das war aber dann eine einmalige Freischaltung ohne Updates) Lade dir das Update 1030 für die Europa-Version, dann müsste es klappen. Ich hatte auch nur übergangsweise die Westeuropa 1025 freigeschaltet bekommen.

@andre280e Bei mir ist der erste Punkt ausgewählt, warum auch immer. Wähle ich den zweiten Punkt und gehe auf speichern ist nach dem Schließen des Programms und erneutem Öffnen wieder der erste Punkt markiert. ?( Aber ich habe ja einen (eigentlich sogar zwei ^^ ) Klon (e). Mangels zweitem SD-Kartenschacht im PC gehe ich zum klonen immer über einen USB-Stick. Der wird für nichts anderes verwendet und ist somit die Sicherung.

Schade. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber hier im Forum waren ja schon defekte Nockenwellenversteller und OT-Geber zu lesen. Da hätte ich mich evtl. drauf gestürzt. Dann wirst du wohl mal zum SC müssen wegen einer Diagnose.