Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Netz Status getrennt? Ist dein Auto älter als drei Jahre? Dann ist die SIM-Karte abgelaufen, lt Tom Tom ist das auch das Problem bei der Verlängerung der Live Dienste. Die Sim-Karte muß über DAimler verlängert werden, da hilft das Kaufen der Dienste über TomTom nix.

Das 15 minütige Update via USB-Stick ist ein Systemupdate, kein Kartenupdate.

Hilfreich, wenn auch viel zu lesen und manchmal etwas offtopic :Problem bei TomTom Kartenupdate (vielleicht ist es einfacher den Thread von hinten rückwärts zu lesen? Auch wegen der Aktualität)

Auch interessant: Update Europakarte 10.20 , Europakarte v 10.25 verfügbar? , Media System bekommt ein Systemupdate (das was du gemacht hast ;) )

Und nicht zu verachten: Smart Media System: SD-Card sichern und klonen

Dann lies dich in unserem Forum in die Thematik Navigation, Karten, Updates ein und du findest sicher die Lösung. Updates dauern beim Download und beim Installieren und bauen aufeinander auf. Und laß auf keinen Fall Windows die Karte reparieren. :!: Es wurde hier schon jedes diesbezügliche Problem breitgetreten...

Ich hab jetzt keine Ahnung vom ED, aber bei "unseren" Hochvoltfahrzeugen hängen HV und 12V Batterie irgendwie zusammen, Die HV stützt die 12V- Batterie.... was weiß ich... aber wegen dem Laden oder Nichtladen oder Nicht-richtig-laden einer 12V Batterie hätte man sicher keinen "schnellstmöglich"-Rückruf gemacht. Sowas kann man auch ohne Kundeninformation beim nächsten Werkstattaufenthalt im Stillen mitmachen.

Edit: Bei Rückrufen besteht häufig Unfallgefahr oder die Gefahr eines hohen wirtschaftlichen Schadens für den Hersteller. Aus Jux und Dollerei machen die keine Rückrufe.

Edit: Auch wenn es vielleicht besser in einen Batterie-Thread passt sollst du eine Antwort bekommen:

Ja, dazu müsstest du solch ein Kabel einbauen und den Stecker von aussen zugänglich montieren . Beispielsweise unterhalb des Scheibenwischers, im Kühlergrill oder wo immer du einen geeigneten Platz findest, achte hierbei aber auf Durchscheuerschutz, bzw eine zusätzliche Absicherung zwischen Batterie- Pluspol und dem Verlängerungskabel. Im Beschreibungstext ist die Kabellänge mit 40 cm angegeben und ein Hinweis auf eine Verlängerung bis 2,5m bei Bedarf zu finden. Allerdings finde ich das lange Kabel auf die Schnelle nicht.

Wenn du aufgefordert wirst "schnellstmöglich" zu erscheinen, würde ich das sofort machen. Besonders wenn es um HV-Technik geht. Selbst bei solchen Rückrufschreiben versuchen die Hersteller nämlich dem Kunden Informationen vorzuenthalten. Soll heißen das Problem wird verniedlicht um keine Panik auszulösen. Oftmals werden "nebenbei" noch weitere Probleme geprüft und abgearbeitet, von denen du eben nichts erfährst. Wenn du nach Erhalt des Schreibens (natürlich mit Standart-Terminvorlaufzeit von etwa 3-4 Wochen) mit dem Problem liegenbleibst oder einen größeren Schaden hast könnte es heißen: " Schadenminderungspflicht mißachtet" => du könntest auf Kosten sitzen bleiben. Anm: Kein Fachwissen -nur meine Meinung, und ich traue keinem schlechteren als mir selbst. ;)