Dafür sind die Dienstleister ja da: Wenn man es sich selbst nicht zutraut helfen die gegen Bezahlung.
Wäre doch langweilig, wenn jeder Alles könnte....
Zum Ausgleich müssen auch die Menschen aus dem SC für irgendeine Dienstleistung bezahlen, weil sie eben auch nicht alles können. So funktioniert unser Leben. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sollte nicht so tragisch sein. Ich habe auch schon mal an einen Wechsel gedacht und mal einen Blick drübergeworfen. Soweit ich mich erinnere, ist der Riemenspanner von oben zugänglich, das Abnehmen und Auflegen geht vielleicht von unten besser. Ist aber nicht so eng, daß man gar nicht rankommt. So zumindest mein Eindruck.
Doku mit Fotos sind hier immer gewünscht. Idealer Weise im Part Anleitungen.
-
Nachdem ich mit dem Thema nicht so bewandt bin hoffte ich dir mit meinem Posting zu helfen. Leider weiß ich nicht mehr zum Thema aber es findet sich bestimmt noch jemand, der eine Lösung kennt.
Und wegen der Diskussion, die hier nicht Thema ist bitte ich doch alle Leser bei Bedarf in der P l a u d e r e c k e weiterzumachen. Das Anstoßen solch einer Diskussion hier war nicht beabsichtigt.
-
Wurde hier (klick) schon durchgekaut. Und hier (klick) wurde diskutiert, daß das Menü ausgegraut ist, die Blitzerwarner aber scheinbar trotzdem funktionieren. Hoffe das hilft.
Edit: und dann noch meine Meinung dazu: Man braucht es nicht, man muß sich nur an die Regeln halten und beim Fahren auf den Verkehr und die Beschilderung achten statt am Smartphone rumzudödeln. Es wird noch viel zu wenig geblitzt und die Strafen müssen endlich einkommensabhängig werden.
Wir bekommen sowieso immer mehr Wildwest-Egoismus auf unseren Straßen. -
Schade. Meine Trommelbremsen waren bisher nur an Fahrzeugen mit Frontantrieb an der HA verbaut. Darum kenne ich die Kombi AW + Trommel nicht wirklich. Wenn du da mal am Schrauben bist, stell doch bitte eine Fotodoku hier ein.

Edit : gecheckt: Antriebswelle an Radnabe, Trommel separat an Radnabe, ergo Antriebswelle bleibt dran.

-
Schau mal in Beitrag 133, da führt ein Link zur Smart-homepage und dort findest du die ausführliche Erklärung.
-
Woher du die Antriebswelle nun wieder nimmst würde ich gerne wissen.
So abwegig finde ich das nicht. Die Trommel dreht sich mit dem Rad. Die Antriebswelle muss das Rad bewegen,also auch die Trommel. Folglich muß eine feste Verbindung bestehen.

@Max_Power Homer Simpson ist cool

-
Die Diskussion hier bestätigt mich doch. Wenn Mann nur Halbwissen hat, muß Mann eben Leute ranlassen, die sich damit auskennen. Und die sollte es im SC geben.

-
Echt? Da sind dann sicher Dehnschrauben verbaut, die immer ersetzt werden müssen. Und das nur wegen ein bisschen Lack? -Nö.
-
So einfach (zwei Schrauben auf und Trommel abnehmen) wird es nicht sein. Ich habe das am Smart noch nicht gemacht, aber an meinen alten Fahrzeugen damals musste man die Bremsbacken erst von der Reibfläche der Trommel "wegbewegen". Entweder über eine Stellschraube oder durch Verschieben der Nachstellkeile, je nach Konstruktion. Beim Zusammenbau musste die Bremse ohne Selbstnachstellung wieder korrekt justiert werden, sonst war die Bremswirkung nicht gegeben oder sie verglüht.
Da ich die Konstruktion der Smart-Bremse nicht kenne, würde ich mich vorab einschlägig informieren oder die Flossen weg lassen.