Kann man aber so pauschal nicht sagen. Bei gleicher Versicherungsleistung spielen noch andere Faktoren z.B. das Fahrzeugalter bei Zulassung auf den aktuellen Halter oder das Alter des VN/Fahrers möglicherweise ein Rolle. Es gibt nämlich bei Versicherungen mittlerweile auch Seniorenzuschläge. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Darum ging es ja. Wenn die Reifen in der einen Richtung laut werden einfach umdrehen, dann werden sie wieder leiser. Dauert natürlich ein bisschen. Eine Sägezahnbildung ist ja durch die Belastung beim Beschleunigen/ Bremsen durchaus normal. Manche Profile neigen aber zu extremer Sägezahnbildung und verursachen dann Geräusche. Dreht man die Laufrichtung wird der Profilblock auf der gegenüberliegenden Kante stärker belastet und der Sägezahn bildet sich zurück. Oder man kauft gleich neue Gummis.

-
1556600324171442622975.jpg1556600301924-535295981.jpg15566002527051475478142.jpg1556600356427-3906559.jpg
So ist das bei mir.Standard dunkel, je nach Menü farbiger Hintergrund. Einstellungen habe ich nicht gefunden. Software aktuell. Probier mal 5x Häuschen.
-
Alkohol. Also kein Schnaps, sondern einen zum Reinigen.
Gibt's in der Apotheke. Benzin oder andere Stoffe auf Mineralölbasis können Kunststoff angreifen. -
Sag mir ein technisches Argument, warum man das nicht darf. Laufrichtungsgebundene Reifen ausgenommen.
-
Bei nur 31km hätte ich ja eine Selbstabholung im Werk gewählt. Oder gibt es das bei Smart nicht?
-
Da bewahrheitet es sich eben wieder: es gibt nichts umsonst oder für lau. Schon gar nichts Gutes.
-
Die sollte dir eigentlich jeder smart- oder Renault-Händler (Twingo 3) liefern können. Vielleicht bezeichnet man sie als Kugelzapfen? Ich weiß es nicht, aber der Teilemann sollte sie finden.
-
Gute Entscheidung. Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung die Contis bei jedem Saisonwechsel von links nach rechts zu tauschen (und damit die Laufrichtung umzukehren). Das beugt Sägezahnbildung vor und sorgt damit für weniger Abrollgeräusch, wenn die Dinger mal älter werden.
-
Es wird viel geguckt und wenig gemacht (in jeder Vertragswerkstatt :-D)
Das Gucken dient dazu Verschleiß oder Fehler zu finden, dem Kunden mitzuteilen und eine Reparaturfreigabe einzuholen. Wenn der Kunde dann mit "ist das dringend, laß ich später machen" oder " nein, ich habe gerade kein Geld" eben keine Reparaturfreigabe erteilt, wird auch nichts gemacht. Auch dieser Vorgang wird in der Regel dokumentiert und beeinflußt ggf. Garantie- und Kulanz-Entscheidungen.
Ich bringe mein Auto wegen der Anschlußgarantie und möglicher lebensverlängender Aktionen zum SC, bevor ich bei einer Billigheimer-Kette aufschlage haue ich mir lieber einen rostigen Nagel ins Knie oder mache die Arbeiten selber....