Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Irgendwo habe ich zuletzt gelesen, daß er für die Rennstrecke baut. Somit kann er machen was er will. :thumbup: Und natürlich auch im Forum herzeigen. :thumbsup: Zumindest solange es der Rennstreckenbetreiber erlaubt. Manche haben ja schon strikte Lautstärkebegrenzungen. (Wegen der Nachbarn?) ;(

Mir wurde damals auf konkrete Nachfrage im SC erklärt, daß die Batterie nicht angelernt werden muß.
    Ich denke es handelt sich um den altbekannten Fehler der hier (klick) besprochen wurde.

Meine Meinung zur Fehlermeldung habe ich damals so verfasst:
    "Kam die Meldung beim Abstellen des Fahrzeugs? Falls ja ,mach dir keine Sorgen. Das passiert, wenn du auf der Bremse stehst und den Zündschlüssel auf aus drehst. Dann meckert StartStop weil die Spannung abfällt."

Das orange Leuchten der Start-Stop Lampe bedeutet auch, daß ein oder mehrere Parameter nicht erfüllt ist/sind und der Motor deshalb nicht automatisch abstellt.

Ihr mit euren LED-Scheinwerfern. Ich bin froh, wenn bei Ausfall des Lichts nur 9,90€ für ein Paar Ersatzbirnchen vom großen Fluß fällig werden. Da pfeif ich auf den Komplettwechsel eines sonst ordnungsgemäßen Scheinwerfers für mehrere 100 Euro. Am Besten noch LED-Matrix, da kostet ein Scheinwerfer gleich mal 2500€ - ohne Arbeitslohn... Und ja, auch die können ausfallen. :P

Ich habe an meinem Smart nach etwa 20 000 km (etwa 50-50 Sommer-/Winterräder) an beiden Radsätzen eine Sägezahnbildung festgestellt. Bei den laufrichtungsgebundenen Winterrädern (Dunlop 15") muß ich damit leben, die Sommerräder (Conti ECO 16") werden jede Saison von links nach rechts getauscht. Das bekämpft den Sägezahn und sorgt für ein besseres Abrollgeräusch.
    Einfach mal mit der flachen Hand über die Lauffläche streifen (besonders in den Randbereichen ausssen und innen) einmal vor und einmal zurück, dann kann man es am Besten fühlen. Vorsicht: Dabei werden in der Regel die Hände dreckig. :D
    Edit: Dämmen ist gut, bekämpft aber nur das Symptom nicht die Ursache.