Schaukeln von.re. klopft, Schaukeln vo. Li klopft nicht. Stabigummi wäre o.k, damit kann man bedenkenlos fahren. Ich werde das Ergebnis hier einpflegen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@Boeri: Und immer schön die Löcher "sauberbohren" .
-
So nun hat es mich auch erwischt.Noch keine drei Jahre und nur 49700km... Morgen früh gibt es einen "Besichtigungstermin" beim SC. Seit längerem klappert die Vorderachse beim Überfahren von z.B Gullideckeln. Bisher habe ich das eher weniger beachtet. Nun wird das "klopf-klopf-klopf"-Geräusch aber immer häufiger. Besonders bei so billig geflickschusterten Tempo-30-Strassen ist es echt lästig. Zum Glück sind Fahrwerksaufhängungen, Stoßdämpfer, Gelenke, Spurstangen und -köpfe bei der Anschlußgarantie ausgeschlossen.
Mal sehen, ob der Meister das schadhafte Teil findet und wer dann wieviel bezahlt. Das Geräusch lässt sich im Stand vorführen, wenn man bei offener Serviceklappe (da kann man am Schloßträger besser zum Einfedern drücken) vorne das Fahrzeug schaukelt. Bei eingeschlagener Lenkung hingegen bekomme ich es nicht her.
Ich kann leider ohne Hebebühne selbst nicht diagnostizieren, tippe aber auf Spurstange innen/Lenkung oder Stoßdämpfer. Im Idealfall ist es nur eine Koppelstange, mal sehen. Entscheidet der Meister morgen auf Unfallgefahr (ich glaube nicht daran) bleibt der Kleine gleich da, ansonsten soll er erst mal Dinge wie Kulanzabfrage, Anschlußgarantieanfrage, Ersatzteilbeschaffung etc. klären und ich lasse das dann im Mai beim KD machen.
Nebenbei sind die Wintergummis vorne innen deutlich abgefahren (war letztes Jahr noch nicht erkennbar), daher denke ich es stimmt was mit den Spurstangen/Lenkung/evtl. Federbeinlagern nicht. Einen Federbruch schließe ich vorsichtig aus, der Wagen steht eigentlich gerade. Morgen weiß ich hoffentlich mehr...
-
Sag mal so viele Teile wie du verkaufst glaubte ich zunächst an ein Schlachtfest. Aber original verpackt? Wächst das Zeug bei dir? Irgendwann wird das Finanzamt bei dir Umsatzsteuer fordern...
-
@wjavixxassuj, @Schlumpf, @Franke: Es geht aber ums Cool & Audio, da macht nur das SC Updates.
-
Super Anleitung, schön bebildert. Zum Punkt Anregungen, Verbesserungsvorschläge: Ich hätte die CAN high und CAN low Kabel noch miteinander verdrillt.
Wenn schon spießig, dann vollständig.
-
So lange die Leute so doof sind und in verstopften Städten mit 5m - SUV's aufkreuzen, kann man es doch keinem Hersteller verdenken. Leider ist nur eine Minderheit der Bevölkerung so "vernünftig" und fährt Kleinstwagen.
Auf dem Foto in diesem T-Online-Artikel wird der Irrsinn so richtig bildlich. Fehlt nur noch das Bild vom fortwo dazu. Da wird einem doch himmelangst.... -
Schon mal im SC nach "Softwareupdate" gefragt?
-
-
Bald kommt der nächste der eine Sauerstoffmaske an das Endrohr klemmt und meint "Ahhh, endlich gesunde Luft!!"
Ich warte heute noch auf die Abgasnorm bei der aus dem Auspuff weniger Schadstoffe kommen, als vor dem Motor angesaugt werden.