Wenn du aufgefordert wirst "schnellstmöglich" zu erscheinen, würde ich das sofort machen. Besonders wenn es um HV-Technik geht. Selbst bei solchen Rückrufschreiben versuchen die Hersteller nämlich dem Kunden Informationen vorzuenthalten. Soll heißen das Problem wird verniedlicht um keine Panik auszulösen. Oftmals werden "nebenbei" noch weitere Probleme geprüft und abgearbeitet, von denen du eben nichts erfährst. Wenn du nach Erhalt des Schreibens (natürlich mit Standart-Terminvorlaufzeit von etwa 3-4 Wochen) mit dem Problem liegenbleibst oder einen größeren Schaden hast könnte es heißen: " Schadenminderungspflicht mißachtet" => du könntest auf Kosten sitzen bleiben. Anm: Kein Fachwissen -nur meine Meinung, und ich traue keinem schlechteren als mir selbst. ![]()
Beiträge von Blackred
-
-
O.T: Wie konnten unsere Eltern nur mit einem VW Käfer ohne Sprachbedienung von A nach B kommen?

-
Die Sprachausgabe funktioniert schon, die Sprachbedienung (Befehle, Ziele dem Smart per Sprachbefehl eingeben) aber nicht. Da hat wohl jemand was verwechselt.

-
3.Was passiert eigentlich wenn man einfach die Felgen draufmontiert und nix eintragen lässt? Ohne Tieferlegung und ohne Flaps.
Erlöschen der Betriebserlaubnis mit allen Konsequenzen. Vor allem Verlust des Versicherungsschutzes.
zu 1.) eigentlich benötigt man die Flaps, sonst wären sie ab Werk nicht dran. Mancher Prüfingenieur übersieht das eben...
-
Ab und zu passiert beim Umdrehen des Schlüssels gar nichts
Hast du zufällig am Schlüsselbund einen Transponder hängen? (z.B. für elektronische Türschlösser oder Garagentore oder Zeiterfassungssysteme). Sowas kann nämlich die Wegfahrsperre durcheinander bringen. Die erkennt dann deinen Zündschlüssel nicht richtig und verweigert den Start. Sowas hatte ich schon mehrmals. Einmal beim Kunden, einmal sogar im Bekanntenkreis.
Falls ja, probier mal den Zündschlüssel alleine.Edit: Könnte auch ein Wackler im Zündanlassschalter sein, das muß die Werkstatt checken.
-
dann kann man sich das anziehen der Handbremse sparen und kann die Räder evtl leichter lösen hinten
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Oder wechselst du die Räder mitsamt der Bremstrommel?

-
Ich mache immer erst die Schrauben locker und hebe dann erst an. Auch mit nur zwei Schrauben würde im Stand das Rad nicht abfallen. Es ist kein Hexenwerk, aber wer unsicher ist sollte lieber den Fachmann ranlassen.
-
Ich habe noch keinen gebraucht, würde ihn aber im Bereich der Achsaufnahme/Längsträger platzieren.
-
Wie das bei smart gelöst ist, weiß ich nicht aber eine Crashabschaltung wird es womöglich geben.
-
Bekommst du keinen Austauschmotor, d.h eine billigere Variante bei der das Altteil zur Aufarbeitung zurück geht? Gibt es das bei smart nicht oder wurde das auch wegen Tuning abgelehnt?