Das wird wohl leider viele treffen. Mit kaputtem Auspuff keine AU, also auch kein TÜV. Mir graust jetzt schon davor...
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ein Grund mehr für eine CS-R...
-
@PoWder Wenn ich jetzt meine Scheiben bei 46tkm als Referenz nehme, machst du mit neuen Scheiben nix verkehrt. Ich werde voraussichtlich schon beim nächsten Kd (50tkm) mit wechseln. Es sind deutliche Einlaufspuren erkennbar und man kann den "Maßverlust sehen" .wenn das Ganze dann wieder so lange hält, passt das schon. Oder willst du in ein oder zwei Jahren dann die Scheiben wechseln mit alten Klötzen? So teuer wird das doch nicht sein? Im Zweifel die Dicke der Scheiben messen und nach den Mindestmaßen (Verschleißgrenze) bei Smart erkundigen.
-
Ich habe noch nichts von einer Lösung gehört. Mir wird auch noch die 10.15 als aktuelle Karte angezeigt.
-
Besser als Panzertape.
Freut mich, wenn du damit happy bist.
-
Lasse aber die Delle rausziehen und nicht einfach mit Spachtel zubetonieren. Manche Lackierer tendieren zum Zweiteren, weil schnell und billig...
-
@PoWder Das wusste ich nicht. Man lernt nie aus. Ich war der Meinung die PHV springt für alle berechtigten Schäden ein,die man einem Fremden zufügt. Eine Anfrage mit ehrlichen Angaben hätte man aber sicher machen können ohne gleich in die " Betrügerdatei" aufgenommen zu werden?
-
Wenn du nur den Lack ausbesserst, ist das erstens unschön und zweitens beginnt es früher oder später zu rosten. Silikonentferner und Lackstift ist zwar richtig, es fehlt aber die Rostschutzgrundierung (Füller) . Ich würde mich auch ärgern,aber laß es gescheit richten und lackieren. Wenn der Gurt schlecht aufrollt, hilft manchmal eine Reinigung mit milder Seifenlauge. Ansonsten hilft nur aufpassen und die Beifahrer darauf hinweisen.
Edit Vielleicht hat dein Beifahrer eine Haftpflichtversicherung? -
Für mich sieht das nach verdampfender Feuchtigkeit aus. Riecht es allerdings verbrannt, solltest du prüfen, ob der Auspuff undicht ist. Dazu Handschue anziehen und bei laufendem Motor das Endrohr mit einem Baumwolllappen zu halten. Wenn dann dort verstärkt Abgas Austritt ist vermutlich der Endtopf durch. Oder du lässt das SC prüfen...
Es könnte im Idealfall (weil kein Schaden) auch von Konservierungswachs das auf den Auspuff tropft herrühren. -
Das macht Sinn!