mit Scotch 3M verklebten
Du meinst das doppelseitige Klebeband? Scotch 3M ist nämlich eine Marke. Die haben alles von Klebeband bis 2K-Epoxy und andere Spezialkleber. (google mal)
Die Verklebung mit dem Spezialklebeband hält, wenn der Untergrund richtig vorbehandelt wurde, bombenfest. Besonders, wenn die Verklebung etwas länger her ist. Zum Lösen empfiehlt sich das Anwärmen des Bleches und viel Gefühl, sonst ist der Spoiler verbogen und reif für den Müll (meist werden solche geklebten Teile nach dem Ausbau sowieso ersetzt) Wärmt man zu stark an, ist der Spoiler bzw. der Lack darauf wieder hin.
Nachdem das bei dir scheinbar im Bereich des Ein-und Ausstieges ist, würde ich mich vielleicht auf einen Preisnachlaß und eine saubere Ausbesserung einlassen. Früher oder Später haut ein/e Beifahrer/-in sowieso Macken mit den Schuhen rein.
Oder eben alles richtig machen , mit neuem Teil, neuer Lackierung und Montage. Sollte aber eigentlich nicht dein Problem sein... ![]()