Ich tippe mal auf den braunen Stecker hier im Bild. Das Abdichten dürfte allerdings ein Problem werden. Erstens soll die Steckverbindung lösbar bleiben, zweitens hat es dort extrem hohe Temperaturen (mir fällt da gerade kein geeignetes Dichtmittel ein). Ausserdem wurden hier im Forum schon Bilder vom geöffneten Wastegate-Antrieb gezeigt auf denen man das Kunststoffgehäuse der Platine (zwei Halbschalen) gesehen hat. Auch hier könnte das Problem mit der Undichtigkeit liegen. Vielleicht verzieht sich der Kunststoff wegen der Temperaturen auf Dauer? So einfach ist das wohl nicht....
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sieht auch irgendwie nach Kack-tus aus.

Zurück zum Thema: Mir ist sowas oder Ähnliches für den Zweck des Schutzes am Smart noch nicht untergekommen. Die Bodypanels können schon ganz schön was aushalten, da machen irgendwelche Klebchen auch wenig Sinn.
-
...und die Twinamic bockt und ruckelt beim anfahren wie verrückt.
Da fehlen vermutlich diverse Updates.

-
Hier gibt es ein Foto: Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg
Der hat Turbo.
-
Man sieht den Turbo bzw den Stellmotor vom Wastegate durch die Luftschlitze im Stossfänger. Links durch das zweite Loch. Ich schau mal, ob ich noch das Foto finde. Also nix Schrauben.

-
Vielleicht hat man dazugelernt und liefert mittlerweile Klammern. Ich hatte das Problem im Oktober 2017, da gab es für den 42 definitiv keine Klammern.

-
Beim Forfour sind die benötigten Klammern bei den Flaps im Tütchen dabei. Diese passen nicht beim Fortwo. Am Fortwo werden die Flaps werksseitig festgetackert, da kann man keine Befestigungsteile bestellen. Ich habe mir mit kleinen selbstbohrenden Schrauben für Kunststoff beholfen. Hält einwandfrei.
-
Das ist wie so oft Geschmacksache. Ich habe die R32 Felgen schon live gesehen (am braun-schwarzen Auto). Mir gefällt sie gar nicht.
-
..schmunzel.... Nett zu lesen.

-
Die Birnen halten schon, nur die Fassung vergammelt. Meine Leuchten (original) waren nach 2 Jahren total verrostet ohne je von mir geöffnet worden zu sein.