Sei froh, wenn bei dir alles funktioniert. Hier gibt es aber einige User, bei denen die Batterie bereits während der Werksgarantie oder kurz danach den Dienst quittiert hat. Und Nein, die haben nicht einfach das Licht angelassen...
Eine Batterie, die in so großer Anzahl durch frühzeitige Ausfälle brilliert, zeugt von minderwertiger Qualität bzw. großer Serienstreuung. Ich habe sie jedenfalls gerne entsorgt, weil ich nicht auf morgendliche Startverweigerung stehe. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Normalerweise Service A und Service B im Wechsel einmal jährlich. Also bei EZ 10/17 Service A 10/18 und Service B 10/19. Kilometerstand maximal 20 000 km zwischen den Serviceterminen. Entweder wurde bei dir ein Service ausser der Reihe gemacht oder du fährst mehr Kilometer. Da kann dir nur das SC auskunft geben, falls du keine Rechnungen hast. Im System ist hinterlegt, welcher Service wann gemacht wurde.
-
Die kostenpflichtige Durchführung ohne meine Zustimmung wäre für mich ein unerlaubter Griff in meine Brieftasche und würde vorerst im Büro des Geschäftsführers enden.

-
Krass Dienstag hab ich den Wagen erst angeguckt
Ende Januar ist erfahrungsgemäß bei Händlern und Werkstätten "saure Gurken-Zeit". Die waren vermutlich froh etwas für dich tun zu können und haben sich vermutlich im Pulk auf dein Wägelchen gestürzt um es auslieferungsfertig zu machen.

-
Heute habe ich mal gesündigt. Ich glaube es passt noch am ehesten hier rein, auch wenn ich kein Cabrio sondern ein Coupé habe. Heute gab es ausnahmsweise mal Waschstrasse, weil der Weg zur Handwaschbox aufgrund der schmutzigen Landstrasse sinnlos gewesen wäre. Aber das Salz muß auch mal runter. Dabei bin ich am Ende bei der Windmaschine über folgenden netten Hinweis gestolpert:
und weil das für so manchen Autofahrer wohl zu wenig Erklärung ist, beim zweiten Föhn nochmal:
Ich hab mich gekugelt vor Lachen....

-
Ich bin zwar kein Experte, aber wie groß ist denn der Hund? Vielleicht findest du bei Zooplus etwas passendes (klick) Speziell für smart Cabrio wird es wohl nix geben....
-
Gegen die Dieselheizung im Range Rover ist die im Smart ein Witz.
Es gibt ja auch bei Standheizungen verschiedene Leistungsstufen. Beispiel. 3 Leistungsstufen je nach Fahrzeuggröße (Seite 2 technische Daten). Ob die Heizung nun mit Benzin oder Diesel brennt ist hierbei relativ egal. Im Smart verbaut man aus Platz-u. Kostengründen das kleine Gerät mit 4 kW, während im Range bestimmt die große mit 5 kW verbaut wird. Hinzu kommt dann noch der völlig andere (Wasser-)Heizkreislauf mit sicherlich unterschiedlicher Größe und Leistung des Heizkühlers. Wenn die grundsätzliche Heizung im Auto schon nicht viel leistet, kann die Standheizung nix dafür.

-
und diesmal gleich mit B-Ware...
-
Jetzt bekommt mal keine Panik. Eine hochwertige Edelstahlanlage kostet (ohne die nötigen Umbauten am Fahrzeug /Brabus Heck) schon das dreifache des Originals. Ihr müsst also den Smart schon fast 8 Jahre fahren, um auf die Kosten zu kommen.

Edit:die zum Beispiel
-
Ich dachte wir fahren einen Kleinstwagen
Laß das mal alles bei einer Oberklasse-Limo machen.
In der Summe zwar schon happig, aber ich glaube das geht schon in Ordnung für eine Markenwerkstatt. Die Bremsen hätte ich zwar jetzt incl. Steuer in der Region um 350€ (Klötze 60, Scheibe/Stk 80 /+Mwst /Rest Arbeit etwa 3/4 Stunde) erwartet, ich habe mich aber auch noch nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt. Und wir reden ja von Original und nicht Zubehör oder Ebay-Fakes.
Für den Auspuffschrott habe ich zwar kein Verständnis, wenn man aber bedenkt, was so mancher Endtopf von anderen Fahrzeugen kostet (zwischen 500-2000€ je nach Modell und Ausführung) wundert mich nicht, daß der nix taugt.
Ich bin gespannt, was die Kundenbetreuung antwortet. Mach dir mal keine großen Hoffnungen...Edit: das Like eins weiter oben gilt für den Post mit Ausnahme der ersten Zeile. Mich hat's interessiert, nicht gelangweilt.