Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@PoWder Wenn ich jetzt meine Scheiben bei 46tkm als Referenz nehme, machst du mit neuen Scheiben nix verkehrt. Ich werde voraussichtlich schon beim nächsten Kd (50tkm) mit wechseln. Es sind deutliche Einlaufspuren erkennbar und man kann den "Maßverlust sehen" .wenn das Ganze dann wieder so lange hält, passt das schon. Oder willst du in ein oder zwei Jahren dann die Scheiben wechseln mit alten Klötzen? So teuer wird das doch nicht sein? Im Zweifel die Dicke der Scheiben messen und nach den Mindestmaßen (Verschleißgrenze) bei Smart erkundigen.

Wenn du nur den Lack ausbesserst, ist das erstens unschön und zweitens beginnt es früher oder später zu rosten. Silikonentferner und Lackstift ist zwar richtig, es fehlt aber die Rostschutzgrundierung (Füller) . Ich würde mich auch ärgern,aber laß es gescheit richten und lackieren. Wenn der Gurt schlecht aufrollt, hilft manchmal eine Reinigung mit milder Seifenlauge. Ansonsten hilft nur aufpassen und die Beifahrer darauf hinweisen.
    Edit Vielleicht hat dein Beifahrer eine Haftpflichtversicherung?

Für mich sieht das nach verdampfender Feuchtigkeit aus. Riecht es allerdings verbrannt, solltest du prüfen, ob der Auspuff undicht ist. Dazu Handschue anziehen und bei laufendem Motor das Endrohr mit einem Baumwolllappen zu halten. Wenn dann dort verstärkt Abgas Austritt ist vermutlich der Endtopf durch. Oder du lässt das SC prüfen...
    Es könnte im Idealfall (weil kein Schaden) auch von Konservierungswachs das auf den Auspuff tropft herrühren.

Ich sag jetzt nichts dazu.
    Zuerst hackt die ganze Welt auf VW wegen des Abgasbetruges rum und dann holt man sich ein Auto von den "Bösen" weil es schön billig angepriesen wird (Leasing).
    Auch wenn ich VW nicht wünsche, daß sie wie Nokia enden. Konsequent wäre es.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück mit dem Neuen und hoffe daß du damit glücklicher wirst.