Und wie sollen die Behörden ein Fahrverbot für Euro 6 b gegenüber 6 c kontrollieren, solange alle Autos ab Euro 4 mit grüner Plakette markiert sind und die viel diskutierte blaue Plakette von der Politik und der Autolobby verhindert wird? Für mich kein Argument gegen einen Kauf.
Alternative: Suche ein Auto mit H- Kennzeichen (das H am Ende der Zahlen ). Damit darfst du immer und überall fahren. Ist halt nicht so vegan.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Warum sollte sich deine Steuer ändern?
-
Die Werkstatt hat mir erklärt das irgendwelche Träger ,die Rückleuchten und die Heckstoßstange rausgebeugt werden müssten.....rieesenaufwand.
Hoffentlich trennen die nicht das Heckblech dafür aus.
-
Gerade beim Neuwagen nicht der schlechteste Tipp. Bei Problemen kann sich zwar dann Smart als Hersteller rauswinden (weil nicht original), der Händler (ich gehe mal davon aus du hast im SC bestellt) kommt aber dann nicht aus der Sache raus. Vorteil für dich: Du mußt nicht von Pontius zu Pilatus laufen, sondern hast einen Ansprechpartner. Vorausgesetzt dein Händler lehnt den Einbau nicht grundsätzlich ab, weil er nur original Teile verbauen will.
-
befestigt mit doppelseitigem Klebeband, hält
Warum kein selbstklebendes Klettband? Das hinterlässt nämlich beim Demontieren keine Klebereste am Teppich.
Ausserdem gibt es von Smart doch Schalen mit Fußstützenabdeckung.
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Screenshot. (Quelle Smart .de / steht in der Adresszeile)
-
@smart345 : Vielleicht solltest du deine Erfahrungen mal an die Smart Kundenbetreuung schicken, damit die Herrschaften mal aufwachen und das Ersatzteil entsprechend anbieten. Besser vielleicht noch AutoBild einschalten! Wenn sowas öffentlich wird könnte ich mir vorstellen, daß ein Konzern wie Daimler vielleicht reagiert. Schließlich ist diese Wegferfmentalität auch umweltschädlich.
Danke für deinen tollen Bericht.
Eine Frage noch: Der Turbolader aus der Bucht, war der speziell für Smart angepriesen, oder hast du einfach einen für den Twingo geordert? -
Schaufeln oder auf Tauwetter warten.
-
-
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich mir so viel Text reinziehe?
Ich kann's sowieso nicht ändern.
-
Ist PDC eigentlich wichtig? .... Für den Überblick wäre dann ja die Rückfahrkamera da...
Ich würde immer die Kamera den Piepsern vorziehen. Die Piepser plärren bei etwa 30cm Abstand "Stop" und helfen dann nichts mehr. Mit Kamera jedoch (sieh' selbst):