Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich dachte wir fahren einen Kleinstwagen

Laß das mal alles bei einer Oberklasse-Limo machen. :D
    In der Summe zwar schon happig, aber ich glaube das geht schon in Ordnung für eine Markenwerkstatt. Die Bremsen hätte ich zwar jetzt incl. Steuer in der Region um 350€ (Klötze 60, Scheibe/Stk 80 /+Mwst /Rest Arbeit etwa 3/4 Stunde) erwartet, ich habe mich aber auch noch nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt. Und wir reden ja von Original und nicht Zubehör oder Ebay-Fakes.
    Für den Auspuffschrott habe ich zwar kein Verständnis, wenn man aber bedenkt, was so mancher Endtopf von anderen Fahrzeugen kostet (zwischen 500-2000€ je nach Modell und Ausführung) wundert mich nicht, daß der nix taugt. ;)
    Ich bin gespannt, was die Kundenbetreuung antwortet. Mach dir mal keine großen Hoffnungen...

Edit: das Like eins weiter oben gilt für den Post mit Ausnahme der ersten Zeile. Mich hat's interessiert, nicht gelangweilt. :thumbsup:

das dahinter so eine Technik steckt und das schwarze Rohr sieht so unscheinbar aus.

Das ist aber nur eine Variante von vielen und eigentlich schon veraltet. Heute gibt es schon Gurte, die von Elektromotoren vorgestrafft werden und auch wieder gelöst werden können. Du bist doch hier der Ing. (was auch immer M.SC heißt). :D:D:D:D

Du siehst an deinem Gurt(-automat)dieses schwarze Rohr? Darin laufen Kugeln, angetrieben von der Druckwelle eines Sprengsatzes. Diese Kugeln durchlaufen ein Zahnrad an der Gurtrolle und bewegen diese in Richtung "aufrollen". Eine Kugel pro Zahn.
    Wenn du die obere Umlenkung ausbauen willst, geht das ,wenn überhaupt, nur in Richtung Sitz, nicht in Richtung Gurtrolle.

@PoWder Wenn ich jetzt meine Scheiben bei 46tkm als Referenz nehme, machst du mit neuen Scheiben nix verkehrt. Ich werde voraussichtlich schon beim nächsten Kd (50tkm) mit wechseln. Es sind deutliche Einlaufspuren erkennbar und man kann den "Maßverlust sehen" .wenn das Ganze dann wieder so lange hält, passt das schon. Oder willst du in ein oder zwei Jahren dann die Scheiben wechseln mit alten Klötzen? So teuer wird das doch nicht sein? Im Zweifel die Dicke der Scheiben messen und nach den Mindestmaßen (Verschleißgrenze) bei Smart erkundigen.