oder muss ich die Kamera richtig ausbauen ?
Richtig ausbauen ist die einzige Methode. Beim falsch Ausbauen geht meist etwas kaputt.
(duckundwech)
oder muss ich die Kamera richtig ausbauen ?
Richtig ausbauen ist die einzige Methode. Beim falsch Ausbauen geht meist etwas kaputt.
(duckundwech)
Ich habe die fehlende Kamera bislang noch nicht vermisst. Vielleicht sollte ich mal testweise einen 453 mit Kamera fahren?
Wollte ich dir auch gerade empfehlen. Für mich war die Kamerasicht auch eine Überraschung und gewöhnungsbedürftig, aber ich will keinen 453 mehr ohne!
Nein, war ab Werk verbaut. Ohne hätte ich den nicht gekauft.
Moment bitte.....
siehe weiter unten : aus meinem 42
Schon mal die Forensuche bemüht? hier wurden schon komplette Rechnungen für's nachrüsten gepostet. Da sollte sich auch die Nummer finden. Gib mal Rückfahrkamera auf der Forumsstartseite bei der Lupe ein.
Ich habe deine Reifen gerade mal gegoogelt. So wie das auf Profilbildern aussieht, müssten die eine vorgeschriebene Laufrichtung haben. Prüfe, ob sie richtig rum laufen und vergiss den Tipp mit dem Tausch von links nach rechts wegen dem Sägezahn. Nur wenn deine Laufrichtung nicht stimmt, musst du li/re tauschen. Ansonsten=> neue kaufen oder damit leben.
Die Gummimischung härtet durch Alterung aus. Ich weiß es klingt verschwenderisch, aber nach drei Jahren kann man auch mal über neue Gummis für den Winter nachdenken. Ich habe einmal bei Eis und Schnee-Wetter genau das gemacht (wegen Plattfuß und Größenwechsel) und war erstaunt um wie viel besser der Grip mit den Neuen war. Also nicht ärgern, weg damit.
Alternativ kannst du mal probieren von links nach rechts zu tauschen und horchen, ob sich das Geräusch verändert. Bei Sägezahnbildung wäre genau diese Laufrichtungsumkehr (geht aber nur bei Reifen ohne Laufrichtungsbindung!) eine Lösungsmöglichkeit. Dauert allerdings ein paar tausend km.
Möglicherweise wurde beim Radwechsel eine eventuell vorhandene Laufrichtung nicht beachtet.
Eine Anschlußgarantie hast du nicht zufällig abgeschlossen? Vielleicht könnte die helfen?