Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Teilenummern hier sind hauptsächlich wegen des Themas "ohne Airbagwarnhinweis" von Rechtslenkerfahrzeugen. Da du aber nur "mit Spiegel" suchst, brauchst du die Nummern von Linkslenkerfahrzeugen. Ich gehe mal davon aus, du willst nicht den Airbaghinweis verschwinden lassen. Probiere mal die Teilenummern aus Post 1 unter 42 und 44 deutsche (mit Spiegel), vielleicht findet die der Teileonkel?

Edit: da waren Andere schneller.... :(

Liegt ein Zweitschlüssel im Auto? Das erkennt der nämlich. Schlüssel im Auto- nix abschließen. Oder die Heckklappe ist nicht richtig zu? Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.

Es gibt keine Sammelbastelstunde in dem Sinn. Einfach Kontakt per PN aufnehmen und wir machen einen Termin aus.

Du könntest ja im SC mal eine Handvoll Blinkerschalter kaufen, zuhause überarbeiten und danach im Forum "verscherbeln". Preisvorstellung: SC-Preis + deinem Obulus + Steuer (also keine MWSt,sondern das was du dafür in deiner Steuererklärung abdrücken musst)+ Versandkosten. :D Meinetwegen auch auf Bestellung und gegen Vorkasse. :thumbup: Ist zwar kontraproduktiv bezüglich Kennenlernen, spart aber so manchem jede Menge Kilometer und Hotelkosten. ;)

Da muß ich ein wenig widersprechen. Im Wesentlichen bin ich ja ähnlicher Meinung. Wir haben aber mal gelernt,daß man bei Arbeiten an der elektrischen Anlage die (12V-) Batterie abklemmt. Beim HV-Fahrzeug besteht aber eine Verbindung zwischen HV-und 12V- Batterie ( Wie auch immer das gemacht ist spielt hier keine Rolle). Ich weiß jetzt auch nicht,ob man die 12V Batterie abklemmen darf ohne das HV-System abzuschalten. Selbst ich müsste mich damit zur Klärung an den HV-techniker wenden, ich bin nämlich nur EUP. (Elektrisch unterwiesene Person). Falsch ist die Aussage des Spezialisten für HIFI also keinesfalls, zumal das wahrscheinlich auch noch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gehandhabt wird. Im Zweifel- Finger weg :!:

Muss für die AGM die Ladeelektronik umprogrammiert werden damit die überhaupt voll wird?

Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Vom SC bekam ich die Auskunft, man müsse nach dem Batteriewechsel maximal die Uhr stellen und ggf. den Radiocode eingeben. ( ?( ) Ich habe nie einen Radiocode bekommen). Man muß also nicht ins SC um irgendetwas zu programmieren. ;)
    Auf der Varta-Website (klick) werden die Unterschiede der Batterien erklärt. Es gibt dort auch eine Batteriesuche nach Fahrzeug und dabei kommt für den 42 90PS folgende Batterie heraus.
    Einzige Empfehlung von mir: die neue vorgeladene Batterie mit einem Ladegerät (z.B. Ctek MXS 5.0) vor dem ersten Gebrauch aufladen bis sie wirklich voll ist. Danach schafft es der Smart eigentlich auch. Das ist in der Grafik hier (klick) gut zu sehen. (2. Grafik/letztes Bild in diesem Beitrag/Du darfst natürlich gerne auch ab Post 1 lesen. ;) )