Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Warum Glück? Der Brabus wird nicht mehr gebaut, weil er nach WLTP nicht mehr zugelassen wird. Wer also gerne mehr Steuer bezahlen würde hat trotzdem Pech. :whistling:

Die Frage ist halt nur,was macht das System,wenn es glatt ist? Ich denke durch sofortigen ABS/ESP - Eingriff merkt der Assistent gleich,was Sache ist und hat die Situation besser im Griff als ein erschrockener Mensch.

Bitte genau lesen, ich habe das selber über Maastricht geregelt

Sorry, das war mir entgangen. Dann weiß ich auch keinen Tipp mehr. Meiner Meinung nach muß so ein Dach aber schon gewisse äußere Einflüsse aushalten. Also normale Wetterbedingungen dürfen nicht zum Spannungsverlust im Material nach so kurzer Zeit auftreten. Wenn ein Baum drauffällt oder ein Vandale über das Auto läuft ist das natürlich was anderes. Dann können wohl nur noch ein Anwalt und ein Sachverständiger etwas für dich tun?

Genau so würde ich vorgehen. Einfach nochmal woanders vorsprechen, wenn der Verkäufer nicht will/kann. Diese Kulanzanfragen gehen in der Regel ja über PC online mit entsprechenden Fotos an den Hersteller. Da entscheidet manchmal eine falsche Formulierung oder das falsche Bezeichnen des ursächlichen Bauteils über die Freigabe des Herstellers. Der zuständige Sachbearbeiter sieht dein Auto ja nicht. Bei einigen Herstellern gibt es auch noch sowas wie einen betreuenden Aussendienstler, der knifflige Fälle (meist wenn Wandlung droht) vor Ort begutachtet und für den Hersteller die Entscheidung (Gewährleistung/Kulanz ja/nein) treffen kann. Ich denke da mußt du über Maastricht agieren.

Er war auch schon bei Smart wegen den Hydros aber laut denen alles im grünen Bereich.

Wie gesagt: es kann normal sein. Auch wenn es nicht jeder hat. Meiner klappert nicht auch kalt nicht. Service vor Auslieferung: Da tippe ich mal auf billigstes Öl oder nicht gemacht... :whistling:

Ich würde es mit einem Ölwechsel versuchen. Sicher ist sicher.