Die Optik, der kleine Innenraum,
Also ich behaupte der Innenraum ist (zumindest am Fahrersitz) größer als in so manchem Kompaktwagen. Ich musste bei der ersten Sitzprobe feststellen, daß ich im 453 mehr Platz hatte als im Audi A3 von 2007.
Die Optik, der kleine Innenraum,
Also ich behaupte der Innenraum ist (zumindest am Fahrersitz) größer als in so manchem Kompaktwagen. Ich musste bei der ersten Sitzprobe feststellen, daß ich im 453 mehr Platz hatte als im Audi A3 von 2007.
Ist das jetzt ein 44 oder gar ein For Five?
Die Anzahl der Sitzplätze ist den Fahrzeugpapieren angegeben. Nur das ist ausschlaggebend. ...und wenn 20 Gurte verbaut sind... ![]()
Sie haben auf dich gewartet...
Das ist echt mal toller Service und funktioniert so wohl nur in einem kleineren ( familiären?) Betrieb.
Muss für die AGM die Ladeelektronik umprogrammiert werden damit die überhaupt voll wird?
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Vom SC bekam ich die Auskunft, man müsse nach dem Batteriewechsel maximal die Uhr stellen und ggf. den Radiocode eingeben. (
) Ich habe nie einen Radiocode bekommen). Man muß also nicht ins SC um irgendetwas zu programmieren.
Auf der Varta-Website (klick) werden die Unterschiede der Batterien erklärt. Es gibt dort auch eine Batteriesuche nach Fahrzeug und dabei kommt für den 42 90PS folgende Batterie heraus.
Einzige Empfehlung von mir: die neue vorgeladene Batterie mit einem Ladegerät (z.B. Ctek MXS 5.0) vor dem ersten Gebrauch aufladen bis sie wirklich voll ist. Danach schafft es der Smart eigentlich auch. Das ist in der Grafik hier (klick) gut zu sehen. (2. Grafik/letztes Bild in diesem Beitrag/Du darfst natürlich gerne auch ab Post 1 lesen.
)
Genau wie bei mir. Abo gültig -Karte wird nicht angeboten.
Hat deswegen schon wer den TomTom Support angeschrieben?
Tolle Beiträge und super Lösung, Klaus. Allerdings denke ich sind wohl eher hohe Übergangswiderstände, als Kriechströme für den Fehler verantwortlich. Die werden doch nicht so blöd sein und elektrisch Leitfähiges Fett reinschmieren. Eigentlich egal, die Lösung von @smart connect ist Spitze. ![]()
![]()
![]()
Ich schlage vor, du fährst schnellstmöglich ins SC zur Diagnose und eröffnest dann deinen neuen
-Thread. Wenn die Fuhre wieder durchgetrocknet ist könnte es sein,daß die keinen Fehler mehr finden. Also mit leuchtender Mkl hin.
Jetzt wieder zurück zum Licht..... ![]()
@cohabit: Falls du nasses Wetter hattest, würde ich auf den Turbo tippen.
Natürlich den elektrischen Teil davon...
@Smartville. Wer den Batteriestatus kennt, kann das wie du machen. Die Anderen dürfen sich gerne überraschen lassen.
Danke für die Info, daß trotzdem keine 10.20 er Karte angeboten wird. Darauf hätte ich nämlich gehofft.
Interessant die Beschreibung auf der Website: "Das Update – Im Fahrzeug:
Weiter geht’s direkt im Fahrzeug - bitte nehmen Sie sich insgesamt ca. 20 Minuten Zeit.
Schalten Sie zunächst die Zündung und dann das Media-System Ihres smart ein."
Kein Hinweis auf das Anschließen eines Ladegerätes oder das Laufenlassen des Motors (Fahrbetrieb)
. Da kann sich der schlecht informierte User echt Probleme ins Haus holen.
Meine alte Fiamm-Batterie hätte das definitiv nicht durchgehalten. Fehlgeschlagenes Update und viel schlimmer: kein Motorstart mehr können die Folge sein.
Also bitte: Vor dem Update Motor starten oder Ladegerät anschließen und das Update bei angeschlossenem Batterielader durchführen. (Unser Audi-Werkstatt-Diagnose-Tester fordert übrigens bei jedem Diagnoseeinstieg zum Anschließen eines Ladegerätes auf
, das hat also durchaus seine Berechtigung).