Dann würde ich zunächst mal mit dem Prüfer sprechen,der deine Abnahmen gemacht hat. Er sollte wissen, was noch geht und er müsste es ja erneut abnehmen,da in einer ABE der Spurverbreiterungen nur der Serienstand berücksichtigt ist. Dein Auto entspricht aber genau genommen nicht mehr der Serie. Ich weiß,es klingt spießig aber wenn der Paragraphenreiter fündig wird.....
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Steht vielleicht der Türrahmen oben etwas ab? Entweder im Bereich der A-Säule (neben Windschutzscheibe) oder oben am Dachholm(etwa auf Ohrhöhe
) Vergleiche mal mit der Beifahrerseite. Es könnte auch de hintere Türrahmen über den vorderen überstehen. Ist mir jetzt vom Smart nicht bekannt, aber allgemein häufig die Ursache. Vielleicht steht auch die Vordertür hinten weiter raus, als die Hintertür vorne? Das macht dann zwar nicht direkt Geräusche, ist aber ein Zeichen, daß der Schließkeil weiter nach innen muß/kann. 
-
Manchmal braucht es eben mehrere Versuche und keiner weiß warum....
-
Nur so nebenbei: Meine Dunlop sind mit 67dB angegeben. Angeblich entsprechen +3dB einer Verdoppelung des Lärms...

Edit: Hab gerade mal google gefragt. Also +10dB entspricht gefühlt einer Verdoppelung.-Mein Fehler.

-
Deine Signatur stimmt dann wohl auch nicht mehr.....

-
Da werde ich doch glatt ein bisschen Neidisch. So ein schickes Wägelchen, fast zu schade zum Fahren.

-
Ich hatte einen ähnlichen Schaden und mich damals für eine neue Stoßstange entscheiden. Meine gab es im SC in Wagenfarbe als Ersatzteil fertig lackiert zu bestellen. NP : 202€ abzüglich "Wiedergutmachungsgutschein" über 100€. Da gab es nichts mehr zu überlegen. Montage war Dank Forum kein Problem. Leider gibt es nicht viele Farben als original Ersatzteil fertig vorlackiert. Ich würde auf alle Fälle nachfragen. Und sage dem Teilemann er soll mal die Ersatzteilnummer mit deiner Lacknummer kombinieren. Bei mir hieß es zunächst auch " muß lackiert werden" .Erst ein anderer Mitarbeiter wusste wie er eine lackierte Stoßstange findet und bestellt.

-
Klingt tricky.
Habe ich so noch nie gehört. -
Das Problem ist beim Mattlack, daß man nicht beilackieren kann, weil der Übergang von neu auf alt (da wird einfach ausgenebelt) nicht poliert werden kann. Dann ist der Matteffekt nämlich weg. Wenn du nichts mehr davon sehen willst, muß das Bauteil komplett lackiert werden. Man kann es natürlich auch mit grauer Farbe anpinseln, aber unsichtbar geht nicht.
Vielleicht kann ein findiger Smart-Repairer genau an der Kante abkleben und nur den schmalen Steg spritzen, sehen wird man aber auch das immer. -
@Arien:
Dann bist du zu wenig im Forum unterwegs.
WIR
wissen das schon lange.