Bei mir wurde die untere (linke) gewechselt. Das kann aber bei deinem auch anders sein. Eine defekte Lambdasonde sollte aber die Motorkontrolle zum Leuchten bringen. Überprüfen kann das wohl nur die Werkstatt mittels Tester.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@Schlumpf. Da bin ich bei dir, zuerst die Platzverhältnisse prüfen. Notfalls könntest du ja aus geeignetem Material ein Adapterrähmchen anfertigen und eine kleine Aufputzlösung (sogar mit Schrägstellung) basteln.
Dann geht's aber wohl nicht ohne Kleber.
-
@Thommy12: Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Jetzt zeige mir bitte noch jemand die Versicherung, die bei einem Unfallschaden (einseitig) mit Federbeintausch mit Lächeln auch die andere Seite "präventiv" bezahlt.
Aus technischer Sicht definitv ratsam, aber mir ist kein Fall bekannt, wo so etwas bezahlt wurde. Auf solchen Zusatzkosten bleibt meines Wissens nach die Werkstatt oder der Kunde sitzen.
Da fragt man sich dann als Laie wie das zu erklären ist und fühlt sich dann im Falle des Selbstzahlens irgendwie "falsch beraten" .OT Ende -
Direkt nach dem Öffnen über den Funkschlüssel leuchtet mit der Innenleuchte auch die Kofferraumleuchte. Ich bin jetzt nicht sicher, aber beim Öffnen der Heckklappe sollte sie eigentlich auch leuchten.
-
Sag bloß, dir hat die Idee mit der Leuchte auf der Rechten Seite nicht gefallen? Du könntest auch zwei davon in die Verkleidung der unteren Heckklappe integrieren. Ist halt mit dem Kabel schwieriger.
-
Kann sein, oder es wurde einfach hier nichts publiziert.
-
Man kann sie selbst tauschen wenn man die hintere Stoßfängerverkleidung wegbaut. Ohne Demontage braucht man zwei Mann und eine Hebebühne. Einer muß die unten gelöste Stoßfängerverkleidung wegziehen und halten, während sich der Andere einen Wolf fummelt beim Schrauben.
Ich hatte die Gelegenheit dabei zuzusehen.
Als Ersatzteil würde ich nur ein Original aus dem SC verwenden.
-
"Ich verkaufe schweren Herzens meinen liebgewonnen Smart Fortwo..." Wieso macht man sowas? So ein tolles Auto , gerade mal eingefahren, top umgebaut abgeben, um einen Neuen zu kaufen im Serienzustand(?) mit erhöhter KFZ-Steuer... 26000 km sind doch gleich wieder drauf.
-
@Torro Bin da zwar der gleichen Meinung, aber wie verhält es sich dann mit schlechten Google-Bewertungen? Die gibt es ja auch wie Sand am Meer.
-
wir dürfen hier selbst nichts entscheiden, alles muss Berlin freigeben ....
Da sind wir wieder bei der BWL-Fraktion: es wird schlicht und ergreifend ohne Freigabe nicht bezahlt.
Und umsonst machen läßt der Chef nicht zu.
Der will verkaufte Stunden sehen...