Mal davon abgesehen, daß ich die Beleuchtung völlig ausreichend finde, kannst du dir eine original Leuchte besorgen und in der rechten Verkleidung einen entsprechenden Aussschnitt anfertigen. Ein Kabel von der linken zur rechten Leuchte verlegen und beide mit LED ausstatten. das sollte dann reichen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So einen Tipp in der Richtung habe ich auch schon mal gepostet. Das Problem ist scheinbar tatsächlich davon unterstützt, daß smart den Klimakompressor einfach zu früh deaktiviert um Sprit zu sparen und die Abgasnorm zu erfüllen.
Ich habe bei aktuellen Temperaturen morgens die Temperatur auf 24°C eingestellt. Das Auto würde dann den Kompressor am Liebsten gleich zu Hause lassen und schaltet ihn gefühlt gar nicht mehr ein....
. Das ist nicht nur unkomfortabel, sondern auf Dauer schädlich für die Klimaanlage.
-
@Torro Beachte aber bitte, daß die von mir gemachten Angaben nur für das Coupe (66kw) gelten.( Es steht eigentlich in der Signatur) Beim Cabrio oder 44 kann die Einstufung in der Typklasse meines Wissens nach anders sein. Auch andere Motorleistung kann anders eingestuft sein.
-
Soeben ist die Versicherungsrechnung für nächstes Jahr ins Haus geflattert. Es gibt gute Neuigkeiten:
Die Typklasse in der Haftpflicht hat sich von bisher 14 auf 13 geändert, In der Vollkasko von bisher 12 auf 11.
Bei mir ist zusätzlich auch die Regionalklasse bei HP von 12 auf 11 gefallen und in der VK von 7 auf 6.
Des Weiteren hat sich natürlich die SF-Klasse auf 23 verbessert (macht 1% weniger Beitragssatz) was insgesamt zu einer jährlichen Ersparnis von 95,18€ gegenüber 2018 für mich führt.(freu)
Und dabei gab es auch noch eine Preiserhöhung um 23,1 €/Jahr .
Durch "Nichtinanspruchnahme" der Kasko bisher hat sich auch die vereinbarte Selbstbeteiligung (VK 500/TK 250) auf VK 350/TK100 verbessert. -
Ich hab dir hier geantwortet (klick). Ist hier nämlich OT.
-
warum willst Du die Kohle horten?
Wenn ich nur was zum Horten hätte.
Mein nächstes Auto nach dem Smart wird vielleicht ein Dacia. Wenn ich den ohne Ölwechsel und Wartung fahre bis eine Reparatur von 500€ ansteht und die Kiste dann einfach wegschmeiße hat das weniger gekostet, als bei so manchen deutschen Durchschnitts-Premium-PKW durch die Erstzulassung an Wertverlust zu bezahlen ist.
Edit: Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Sorry für OT.
-
Natürlich nicht! Der Stand auf der Rechnung. Ich war damals auf B59.
Natürlich wurde alles in Ordnung gebracht und ich habe nach einer echten Odysse nur eine Empfehlung: Überall anders ist besser....
20170515_065448.jpg -
ihr fahrzeug steht auf B63 - AHA
und 7,21 netto für die scheibenwaschanlage wurden berechnet - sonst werde ich gefragt ob die werkstatt das machen soll - bei smart ist das umsatzbringer - AHA
Ich glaube ich kenne das Autohaus, bei dem du warst.
Jede Menge Bahngleise nebenan....und B63 ist im ersten UG.
Ich wette du hättest die Scheibenwaschfüllung wieder von der Rechnung bekommen, du hättest das nur monieren müssen. War zumindest bei mir so. Ich habe das Auto damals mit vollem Waschbehälter abgegeben und bei der Abholung dies erwähnt. Antwort ohne irgendeine Reaktion:"soll ich es wieder runterstornieren?" -JA.
Schau mal unauffällig, ob dein Innenraumfilter wirklich neu ist. Wurde bei mir nämlich vergessen.
Mich sehen die schon lange nicht mehr.... -
@cohabit: Super dein Bericht über den Kona.
Ich finde die Infos auf der Audi Website auch sehr mager aber die 150kw-Lademöglichkeit war erwähnt., Der Fernsehbericht war hochinteressant. Die Sendung lief diesen Sonntag auf n-tv. PS-Reportage: Audi etron-making of. Vielleicht findest du ja etwas in der Mediathek oder im www. Ich will dir auch deinen Kona nicht abspenstig machen, schließlich fängt der Audi wohl erst bei 79t€ an- nackt? Aber der Film war informativ. Für mich kommt leider aktuell keines der beiden Autos in Betracht, dafür ist mein Portemonnaie zu klein.
-
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du die Türverkleidungen unbeleuchtet? Vielleicht schaust du dir mal ein Vergleichsfahrzeug an, daß die Ambientebeleuchtung ab Werk hat. Durch die Ausleuchtung der "Flaschenablage" wirkt der Beifahrerfußraum vielleicht einen Tick heller? Zumindest gibt es "mehr" zu sehen.