Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Konsens!

Sollte wohl Nonsens heißen? :D
    Ich für meinen Teil gehe mal davon aus, daß nach Auslaufen des Umweltbonus die Preislisten entsprechend korrigiert werden. Der Bonus ist doch nichts anderes wie die aktuell heiß diskutierten Umtauschprämien. Eine Augenwischerei zum Ankurbeln des Verkaufes von Neuwagen, die eigentlich niemand bräuchte ... Die Halden sind voll und bar zahlen kann kaum noch jemand. Meine Meinung.

Wie sieht es mit Kulanz aus? Ich würde da nicht locker lassen, ist kein Einzelfall. Ausnahme wäre nur ein Steinschlag,der muß sich aber finden lassen. Notfalls an Maastricht wenden und die Sache schildern.
    Die Haftpflicht zahlt da nix, da brauchst du mindestens eine Teilkasko.

Ein wenig Beschlag ist bei naßkaltem Wetter schon möglich. So wie du es beschreibst, tippe ich aber auf einen Wassereintritt irgendwo im Fahrzeug. Schau mal unter die Fußmatten. Ist es da naß? Riecht es modrig im Auto?
    Eine andere Möglichkeit wäre Dauer-Umluft-Betrieb. Ob unbewusst eingestellt oder technischer Fehler kann ich von hier natürlich nicht sagen.

Ist die Scheibe bereits beim Einsteigen beschlagen? oder erst nach wenigen Metern Fahrt? Falls das Zweite zutrifft, schalte sofort nach Motorstart die Luftklappen zunächst auf "Nur Füsse". NAch wenigen Metern dann auf Defrost. So wird vorhandene Restfeuchte aus dem Klimakasten nicht auf die Scheibe geblasen, was das Beschlagen auslösen kann.