Ich bin jetzt der, der per Onlinewache Strafanträge stellt
Schon mal nach "Knöllchen Horst" gegoogelt? Also mir wär das zu blöd. Erfahrungsgemäß dezimieren sich diese Raser irgendwann von selbst. Alleebaum sei Dank.
Ich bin jetzt der, der per Onlinewache Strafanträge stellt
Schon mal nach "Knöllchen Horst" gegoogelt? Also mir wär das zu blöd. Erfahrungsgemäß dezimieren sich diese Raser irgendwann von selbst. Alleebaum sei Dank.
Jetzt hört doch bitte auf mir solche kostspieligen Flöhe ins Ohr zu setzen. Ich grübel schon über eine Probefahrt... Sind die nicht recht anstrengend zu fahren? Bei uns gibt es nämlich schon Berge. Oder muß man ein E-Brompton nehmen?
Der Gedanke ein Fahrrad im Smart dabei zu haben gefällt mir.
Diese Drängler nerven mich auch jeden Tag
Einfach entspannen und den Rückspiegel ignorieren. Und sanftes Gaswegnehmen nicht vergessen. Wenn der Drängler keinen Erfolg hat, gibt er auf oder überholt. Mir ist beides recht.
Ich bin mal gespannt. Halte uns auf dem Laufenden.
Nachdem von dir das Thema angestoßen wurde (ich hatte Hyundai eigentlich nicht als so innovativ auf dem Schirm) und im Fernseh -Automagazin über den Mercedes GLC F-Cell (kann nur geleast oder gemietet werden) berichtet wurde, hab ich da auch mal ein wenig gestöbert. Ich finde ja den Hyundai Nexo sehr interessant. Elektromobilität zum tanken (Brennstoffzelle) in wenigen Minuten. Wahnsinn, daß man das heute schon in Serie bekommt. Ich bin zwar kein SUV-Fan und der Preis ist auch kein Schnäppchen, aber im Vergleich zu deutschen (angeblich Premium) Herstellern einfach toll. Bei uns gibt es doch tatsächlich für deutlich höhere Preise "Hybrid-Dinosaurier" mit 50km rein elektrischer Reichweite. Natürlich im Idealfall...
Statt sich auf dem Diesel auszuruhen, könnte man schon längst Wasserstoff tanken.
Na gut, dann hör ich eben auf . Waren nur ein paar Gedanken, wie gesagt man hört es ja fast nicht. Mach dir keinen Kopf, wenn er dieses Geräusch 200tkm macht, war er doch gut.
Lies mal Post 134 im Smart läuft unruhig Thread. Das meinte ich. Der Thread ist zwar ziemlich durcheinander, aber vielleicht findest du da was Passendes.
Ich krieg das hier mit dem Tablet und dem Verlinken nicht hin. Sorry.
Du musst halt entscheiden, wie nervig das Geräusch ist. Wenn wirklich etwas kaputt ist, müsste es ja häufiger, lauter und öfter werden. Dann findet man es auch leichter.
Ich bin auch gerade auf Geräuschsuche. Meiner macht kalt Zwitschergeräusche vom Rippenriemen. Etwas Teflonspray hilft kurz, das Gefiepe kommt aber wieder. Entweder fliegt der Riemen raus oder der Spanner. Schlimmstenfalls kommt das von der Lima. Ich suche aber nicht exzessiv. Ich werd das mal im SC vortragen.
Viel Erfolg beim Suchen und unbedingt die Lösung posten
Da fällt mir gerade ein, ein Mädel hier im Forum hatte auch mal was mit starken Vibrationen und Geräuschen. Da war's die Ölpumpe oder deren Kette mit anschließendem Tauschmotor . Probier mal die Forensuche.
Trägst du hängende Ohrringe?
Nein im Ernst, wenn du keine Zeitangaben geschrieben hättest, ich hätte nichts gehört. Nach x-maligem hören, denke ich das Geräusch bei 0:15 könnte vielleicht vom Wastegate herrühren (abblasequietscherl/ du hast doch einen Turbo?), weil es meiner Meinung nach mit der Drehzahlwegnahme beim Schaltvorgang zusammenhängt. Der fehlt mir aber irgendwie bei 0:43. Eine andere Idee wäre vielleicht ein kurzes "quiiiiek" vom Riementrieb. Lastwechsel, kurzer Schlupf im Riemen oder der Riemenspanner selbst?. Kannst du das Geräusch im Leerlauf provozieren durch AC on/off? Es ist leider so schlecht zu hören, ich glaube da wird dir nur eine Vorstellung beim Fachmann weiter helfen. Ich kann nur spekulieren, weil ich eigentlich keine Ahnung hab.
Mir fällt vielleicht noch ein Motorlager ein. Du hast doch einen Handschalter. Leg mal einen Gang ein (meinetwegen den 1.oder Rückwärts) und schaukel den Wägelchen hin und her. Wenn die Motorabdeckung dabei offen ist und du hinten rein schaust, siehst du den Motor kippeln. Gibt es dann das Geräusch? Könnte vielleicht eine ausgelutschte Momentenabstützung sein. (Soll starkes Kippen des Aggregates verhindern. Ist das Gummilager hin, macht das Geräusche.
Wenn wirklich ein Panzer drüber fährt, würde ich die 169€ einfach vom Gutachter dem Fahrzeugwert zurechnen lassen. Denn mit Anschlußgarantie ist der Marktwert höher und schon bekommst du die Kohlen in irgendeiner Form wieder . Ich hoffe jedenfalls, daß dein Smart im Falle der Panzerkollision geparkt ist und du brav im Büro oder sonstwo sicher aufgeräumt bist.