@Schlumpf Vielleicht geht die Heizung bei dir nach Motorstart aus, weil die Batteriespannung beim Start zu weit abfällt.
Es gibt eben genau verschiedene Möglichkeiten die Heizung ans Auto anzubinden. Bei der von dir beschriebenen direkten Gebläsemotoransteuerung werden aber weder Temperaturklappen im Gebläsekasten auf "warm" gestellt noch eventuelle Ventile im Wasserkreislauf geöffnet/geschlossen.
Daher steuert man normalerweise das Klimabedienteil an einem dafür speziell vorgesehenen Pin direkt an. Dann weiß die Klima, daß die Standheizung läuft und übernimmt die entsprechende Arbeit.
Ist dieser Pin nicht vorhanden, gibt es eben genau solche Probleme. Wie das beim Smart nun wirklich ist, weiß ich aber nicht. Es könnte natürlich auch an verschiedenen Softwareständen liegen, daß es bei Franke zickt und bei dir nicht.
Beiträge von Blackred
-
-
Jetzt wäre ich neugierig, wie die Standheizung an das Klimasteuergerät angebunden wurde , also die Gebläseansteuerung gemacht ist. Ich gehe mal davon aus, daß Smart keinen "extra-Pin" am Steuergerät dafür vorgesehen hat. Vermutlich musste der Einbaubetrieb jede Menge Hirnschmalz aufwenden, um die Ansteuerung überhaupt hinzubekommen.
-
Ich habe schon davon gehört, daß bei Sonneneinstrahlung die hellen Düsenringe in der Scheibe spiegeln. So mancher User findet das so störend, daß er gerne auf schwarze Ringe wechseln möchte. Andere stört das überhaupt nicht. Jeder empfindet eben anders.
-
Ich kann das jetzt nachvollziehen, es liegt wahrscheinlich kein Fehler bei dir vor. Klick mal hier.
-
Manschetten haben wir nicht gekürzt
Das ist es dann wohl...
Lies mal hier, in den folgenden Postings wird das Manschettengeräusch behandelt. -
Glasreiniger verwende ich sehr oft im Job als Gleitmittel bei Montagearbeiten. Kunststoff, Gummi, Verkleidungsteile im Innenraum. Alles flutscht besser mit Glasreiniger und der hinterlässt keine fettigen Spuren, die natürlich niemand haben will. Sollte (gerade bei lackierten Kunststoffteilen) mal ein Malheur passieren, hat der Lackierer damit auch keine Probleme. Mit Silikonspray hingegen...
-
Nein, wenn du Pech hast, reißt du die Ösen in der Stossfängerabdeckung raus
-
Oder die Federbeinlager sind habedieehre. Da gibt's eine bekannte Schwachstelle.
-
Bespreche doch deine möglichen Reifenkombis vorab mit einem TÜV-Ingenieur. Nur der weiß, ob eine davon machbar ist und was du ggf. am Auto anpassen musst. Ohne diese Rücksprache würde ich keinen dieser Reifen kaufen.
-
Bei mir gingen die Wischer ganz leicht ab. Hat mich beim Kundendienst 1,30Euro extra gekostet.