Na dann könnte es ja eine Reklamation zur ausgeführten Arbeit und damit vielleicht kostenfrei sein.
Ich würde da gar keinen Termin machen, sondern einfach mal unverbindlich hinfahren, anschauen lassen und notfalls dann einen Termin geben lassen. Vielleicht ist es für den Profi nur ein kleiner Handgriff und kann sofort erledigt werden?
Es gibt hier in Forum auch eine Anleitung zum Ausbau des Türpanels. Vielleicht bist du ja handwerklich begabt und kannst damit selbst auf Fehlersuche gehen?
Anleitung
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So lange würde ich es dann auch nicht hinauszögern. Wenig Wassereintritt ist normal und macht nichts, auf Dauer viel zuviel könnte evtl dann doch Bauteile innen schädigen. Du musst nicht sofort, aber ich würde zumindest vor dem Winter hinfahren. Eigentlich ist die Dichtung nur gesteckt. Kannst du sie vielleicht etwas reindrücken? Vielleicht ist auch das Türpanel nicht vollständig eingeklipst?
-
Eilt nicht. Ist sowieso nicht wasserdicht. Du solltest es aber während der Garantie beanstanden. Bei mir sieht das so aus :
1538153465502-232114162.jpg -
Stelle doch mal eine Anfrage nach Maastricht. Und ja, auf jeden Fall mehrere Smart-Center befragen. Wir haben ja hier im Forum schon öfter erlebt, wie unterschiedlich deren Wissensstand sein kann.

-
Mein Arbeitskollege hat bereits die neueste (kommende) GS fahren können. Mit Fahrdynamikregelung, die Schwärmerei war groß. Muß wohl ein ganz neues Fahrgefühl auf dem Motorrad sein. Aber ich stimme dir zu. Es sollte reichen, sich eine gute Gebrauchte zu holen. Wobei eventuell wie beim Smart ein Miet-/Leasingmodell interesannt sein könnte. Scheinbar ist kaufen heute sowas von out....
Eile mit Weile... -
@PoWder: Motorradfahrer in deinem Alter und mit deiner Statur
landen in der Regel früher oder später bei einer BMW GS. Warum also nicht sofort. 
-
Wenn du was gescheit haben willst, musst du es selbst machen.

-
Weil ich ja vom VW kaum Ahnung hab,hab ich mal einen Kollegen interviewt. Antwort : top, da machst nix falsch. Ich kann dir also mit meinem Wissen leider nicht abraten.

-
Update: Ich habe gerade mal auf den Websites nachgeschaut: Der Audi A3 e-tron ist für das Modelljahr 2018 bereits ausverkauft und kann momentan nicht individuell konfiguriert werden.
Bei VW kann aufgrund von Kapazitätsengpässen unter anderem der Golf GTE bis auf weiteres "tempörar nicht bestellt werden".
WLTP ich hör dir trapsen
oder doch keine Batterien
(spekulier) 

-
Bezüglich der Mischbarkeit kann dir nur Smart weiterhelfen. Ich kenne das aus der Praxis folgendermaßen:
Bei VW durfte nach Einführung von G12 nicht mit dem älteren G11 gemischt werden (das gab dann braune Färbung) mittlerweile gibt es aber G13 (abwärtskompatibel), welches dann gemischt werden durfte. Soll heißen: bei Smart müssen die Werkstattleute Informationen haben, welches Kühlmittel (gelblich/grün ; auch bei mir) ab Werk verwendet wurde und welches ggf. dazugemischt werden darf. Darauf kann man sich dann auch verlassen. Im Zweifel das "Nachfüllmittel" bei Smart kaufen und die Rechnung aufheben. Mehr kann man als Laie wohl nicht tun. Den Komplettwechsel des Kühlmittels halte ich bei momentanem Wissensstand für unnötig.