@PoWder: Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber warum GTI? Wäre nicht der GTE die modernere Lösung? drei Jahre Leasing sollte der auch schaffen, du hast die Vorteile vom E-Kennzeichen, ausreichend Reichweite und richtig Dampf beim Kickdown. Ich glaube der ist ähnlich dem Audi A3 e-tron (gleiche Plattform). Den konnte ich mal ausgiebig fahren, der macht Laune. Aber man muß natürlich im Hybrid Auto-Modus fahren, weil sonst die Batterie nach ca 50km rein elektrisch leer ist und man nur noch mehr Gewicht rumschleppt. Dann säuft der Verbrenner doch etwas. Auch über Tempo 130 ( nur noch mit Benziner) ist der Verbrauch dann doch merklich. Ein Kollege hat zwischen München und Zwickau zweimal getankt, während ich mit halbvollem Tank dort angekommen bin. (Er hat zuerst die Batterie leergefahren und war dann Bleifuß unterwegs; Ich war im Hybrid Modus mit selten mehr als 120 unterwegs). Wie beim Smart, der Gasfuß entscheidet.
Wenn aber E-Motor und Verbrenner gleichzeitig anschieben, kommt wohl auch der GTI ins Straucheln.
Zumindest beim Audi gibt es dann auch Vorklimatisierung.
Mach doch damit mal eine Probefahrt zum Vergleich.
Ich würde aber sowieso den A3/S3 dem Golf vorziehen. ![]()
Beiträge von Blackred
-
-
VW T 6 syncro California.
-
So geht es dann mit Smart weiter? Das macht schon irgendwie Lust auf mehr. Hier das wie ich finde nette Video
-
Fehlt nur noch der Termin für das Chiemsee-Event
und natürlich zu jeder Veranstaltung die Wettervorhersage.

-
Also ich kann bei mir nach 2 1/2 Jahren und 40 Tkm noch keine wesentliche Veränderung feststellen. Dein Gewicht kann ich auch etwas überbieten, aber ich habe die Ledersitze vom prime vielleicht macht das einen Unterschied?
-
Nur so zur Info: Ich hatte vor zwei Wochen ein 23 Jahre altes Auto zum Auswechseln eines Kotflügels. Seitens des Herstellers sind solche Teile leider für dieses Modell nicht mehr verfügbar. Aber im Zubehör (in diesem Fall ein taiwanesischer Nachbau) durchaus noch erhältlich. Unsere alten Autos fahren doch noch viele Jahre in Afrika oder Asien und dort werden auch weiterhin Teile benötigt. Der Markt ist vorhanden und so lange wird auch irgendwer zumindest die nötigsten Teile liefern auch wenn sich der Original-Hersteller zurückhält.
Anderes Argument: auch die Oldtimer-Szene benötigt Ersatzteile und in den allermeisten Fällen gibt es jemanden, der sie liefert.
-
Sie werden nur wegen der Abgaswerte mit den fetten Benzinern gekoppelt. Ohne E-Maschinen bekommen die fetten Benziner nämlich keine Zulassung mehr.

-
Sorry, war wohl ein Mißverständnis. Ich dachte du willst wissen wie die Kennzeichenleuchte auf geht.

-
@Knocki
Hier sind Detailfotos vom Coupé. Auf dem Foto (Bild 7), wo ich beide Leuchten vergleiche, siehst du links mittig die Rastnase welche durch den Schlitz in der Streuscheibe erreichbar ist. Schau dir bitte ggf den gesamten Thread an. Ich nehme an, die Leuchten sind beim Cabrio identisch.
Durch den Schlitz wird die gesamte Leuchte entriegelt. Wer auf diese Weise die Streuscheibe entfernen will, zerstört sie nur. Näheres im genannten Thread. -
Fragt mich nicht wie, aber ich bin gerade darübergestolpert und ich denke ihr wollt Fotos sehen. Einige Gesichter kommen mir bekannt vor.
Fotos (nicht von mir!) der Chiemsee-Tour