Dann hab ich auch keine Idee mehr, außer vielleicht unterschiedliche Softwarestände im ESP/ABS , Bremsbeläge von unterschiedlichen Herstellern oder, oder, oder. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, laß das SC prüfen und ggf. beheben.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du schreibst dein Fahrzeug ist ganz neu. Grundsätzlich müssen sich neue Bremsen erst "einschleifen". Soll heißen die Bremsklötze liegen noch nicht zu 100% an den Scheiben/Trommeln an und auch das Material hat sich noch nicht verdichtet. Du solltest die ersten 250 km häufig mit normalen Pedaldruck bremsen. Also weder Vollbremsungen, noch Dauerbremsen. Danach sollte sich die Bremse eingearbeitet haben und das weiche Pedalgefühl verschwinden. Das gilt ebenso für neue Ersatzbremsen. Falls du danach immer noch nicht zufrieden bist, laß die Werkstatt nochmal checken.
Edit: @Smartville war schneller.
-
Dann schreib sie doch hier rein. Vielleicht sucht ja mal jemand hier danach.
-
Suche mal nach Laderaumabdeckung auf der Startseite, also in allen Foren. Es gibt (glaub ich ) keinen eigenen Thread, aber es wurde immer wieder zwischendurch darüber gefachsimpelt. Wie immer, die Lager sind gespalten. Manche sind begeistert und Andere können an dem Ding nichts finden.
Nochmal, mein Kommentar war eher spaßig gemeint und bitte liefere die Fotos. Es gibt sicher Interessenten. -
Ne nee, nur zu!
Mir ist nur eben eingefallen, daß hier schon ausführlich über das Rollo diskutiert wurde und viele Besitzer es letztendlich in der Garage liegen lassen oder verkaufen.
Also alles gut.
-
Jippie, endlich bekommt das Rollo seinen Griff zum Wegwerfen.
-
O.k. Das ist eigentlich nichts Neues und war mir so auch bekannt. Es ist also nicht verboten UV- Mittel einzufüllen, aber es ist nicht erlaubt undichte Anlagen zu befüllen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
-
Na dann kann ja hier zu gemacht werden.
Edit: der Letzte macht das Licht aus.
-
Der Meister sagte, dass Kontrastmittel zur Lecksuche nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Klingt interessant, nur leider ist so eine Info bei mir noch nicht angekommen. Ist die Frage, ob das nun aus Umweltgründen grundsätzlich so ist oder vielleicht nur die Klimaanlagen mit R1234yf aus technischen Gründen betrifft?
Danke für den Hinweis, der Sache werde ich mal nachgehen. -
Es gibt da wohl einen Passus der schon ab 1.7.greift.