Nun habe ich den vollständigen Bericht auch gelesen. "Nur im Getriebe fand der Sachverständige ein kleines Metallteil aus der Synchronisierung, das noch keinen Schaden angerichtet hatte." ![]()
Was hilft ein neuwertiger Motor, wenn ein Getriebe dann zum Schrottplatz führt? Hoffentlich ein Einzelfall und kein Serienproblem ![]()
Was kostet denn die Twinamic im Austausch?
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielleicht gibt's den nur bei USA-Ausführung? Zwei Versionen der Rettungskarte hat man sich gespart?
-
Sehr schön. Aber leider besteht so ein Auto heute aus vielen Komponenten, die ihm trotzdem vorher den wirtschaftlichen Garaus machen können.

-
Ich weiß jetzt nicht, wieviel du bezahlt hast (und ich muß es auch nicht wissen
) aber ich finde das Ergebnis zumindest auf dem Foto nicht schlecht. Wenn man bedenkt was eine neue Felge kostet, kann man damit gut leben. 
-
Sowas hätte es bei Navigon nicht gegeben
Nur leider hat man Navigon an Garmin verkauft und sterben lassen. Vielleicht weil Otto-Normalkunde lieber das billige TomTom gekauft hat? Ich trauere meinen Navigon Geräten auch nach, aber leider gibt es weder neue Karten noch Akkus.

Wenn dir das Hoch und Runter zu blöd wird, klemm' den Smartie unter den Arm und nimm' ihn mit hoch.



-
Echt? Ich konnte nur "trotzdem fortfahren " auswählen.

-
@thomas-cs
Da wäre ja der Profi nutzlos, wenn das jeder könnte. 
-
Wie da 2 Karten drauf kamen keine Ahnung -
Datensicherung beim ersten Update vielleicht? Den Verdacht habe ich bei mir, aber es erklärt nicht deine zwei Kartennamen.

-
Gegenfrage: Die Lasche an der Stoßfängerverkleidung oder die Rastnase am seitlichen Halter? Zweiteres würde ich austauschen ist mit ein paar Blindnieten am Auto befestigt, kostet etwa 20 €. Falls die Nase an der Verkleidung ausgebrochen ist und noch vorhanden ist würde ich eine Reparatur probieren. Beim freundlichen VW-Dealer gibt es einen extrem schnell härtenden Kunststoffkleber (Teilenummer D180 KU A2, glaub ich; wird zum Einkleben der Parksensorhalter verwendet, Preis weiß ich leider nicht) Kunststoff anschleifen, Haftvermittler drauf, Bruchstück großzügig mit dem Kleber ankleben ggf. mit Glasfaser verstärken. Nach etwa 30 min mechanisch schleifbar, große Belastungen hält das nicht, aber besser als lose.Und es bleibt eine Bastelarbeit/Pfusch wie @Smartville erwähnt hat. Ansonsten hilft nur ein Teiletausch.
-
, für hochwertige Klangqualität bürgt keiner der genannten Namen wirklich...
Echt? Wer dann? Ich hab da nicht so viel Ahnung.
