Also, werde mal die Werkstatt anrufen.
... und einen Termin vereinbaren, außer deine tägliche Fahrstrecke besteht aus häufigem Stop & Go. Im Staubetrieb säuft der Kleine nämlich wie ein Großer.
Also, werde mal die Werkstatt anrufen.
... und einen Termin vereinbaren, außer deine tägliche Fahrstrecke besteht aus häufigem Stop & Go. Im Staubetrieb säuft der Kleine nämlich wie ein Großer.
Heute hab ich die neuen Kennzeichenleuchten geholt und montiert.
Bezahlt habe ich 24€ für zwei Stück. (der Freundliche hat mir 20% Rabatt gewährt
).
Besonders interresant fand ich, daß man sich bei Daimler nicht einmal beim Umlabeln Mühe gibt. Von hinten beleuchtet kann man den Renault- Aufkleber mit der Teilenummer erkennen (Tipp für vorstellbares Sparpotential
). Wäre mal interessant, was Renault dafür verlangt. ![]()
20180907_165251.jpg
82 00 480 127 Renault-Teilenummer
Ich habe beschlossen euch an den alten Leuchten nochmal Details zu zeigen. Eine davon war ja noch ohne Bruchschäden. Trotzdem hat auch hier der Gammel zugeschlagen.
Nun denke ich über eine Verbesserung nach (Ersatz der Dichtung durch Butylschnur oder Klebedichtmasse). Falls da was bei rauskommt, reiche ich die Lösung nach. Es kann ja nicht sein, daß man alle 2 Jahre Neue kaufen muß. ![]()
So wird entriegelt:
teilweise geöffnet:
Vergleich defektes Glas/ unbeschädigtes Glas (ist natürlich Plastik
) :
Hier kann man die Bruchstelle noch besser erkennen:
Vergleich beider Leuchten (die Obere war dunkel, die andere leuchtete noch)
Auch an den Steckkontakten war bereits "Gammel" zu erkennen:
Zum Schluß eine Empfehlung: Im Falle eines Ausfalles spart euch den Birnchenkauf und nehmt gleich beide Leuchten komplett. Da sind die Leuchtmittel mit drin.
Nebenbei würde mich interessieren, ob die oben genannten LED-Leuchten komplett dicht vergossen/verklebt sind und wie es ggf. mit Langzeiterfahrungen (gerne auch später) aussieht. Bei deutlich besserer Verarbeitungsqualität würde ich das nächste Mal eventuell darauf zurückgreifen.
Super Sache, nur stellt sich mir die Frage, ob der Mechaniker dafür dann auch eine Vorgabezeit bekommt. Sonst wird es schnell "Mehrarbeit für lau", schließlich arbeiten die Produktivkräfte auf Zeit und die Zeiten sind sowieso schon extrem knapp. Oder stellt man dafür etwa einen "Filmemacher" ein?
Aus Kundensicht toll, aber ich möchte jetzt nicht jeden Handgriff mittels Video dokumentieren müssen. Mich nervt schon die ständige Fotografiererei für Versicherungen oder Gewährleistung. Das ist ein zweiter Job ohne Bezahlung. ![]()
Sorry für OT.
@PoWder Du lässt aber schon alle Schäden beheben, das Dreirad ist doch nagelneu. Also Verkleidung, Koffer, Auspuff alles neu und ohne Kampfspuren für 500€? Sicher?
Mit Kampfspuren könnte ich beim Neufahrzeug nicht leben.
Tschuldigung. Tut mir leid,daß meine Leuchte nicht früher vergammelt ist. ![]()
Wenn man vorgeht wie es die Bedienungsanleitung vorschreibt, müssen die Nasen an der Streuscheibe brechen.
Deshalb habe ich die Anleitung hier eingestellt. ![]()
Ich fahre erst noch das ADAC-Clubmobil kaputt, bevor ich mich am 42 vergreife :):)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LOL
Das ist aber ein Schnäppchen gewesen. Ich hätte jetzt etwa das Dreifache geschätzt...
Auch wenn ich jetzt nicht wirklich auf diesen Carbon-Hype aufspringe, schick ist das Teil.
Besonders mit dem Lila - (Objektivfehler-)Farbstich. ![]()
Soweit ich weiß, läuft die Verbindung über Vodafone. Wenn die an deinem Ort eine schlechte Netzabdeckung bieten, kannst du wahrscheinlich nichts machen. Ansonsten das SC belästigen.
Respekt.
Klarer Fall für die Hobbythek. ![]()