Nein, so war das nicht gemeint! Nur wird oft angenommen es ist mit vermessen und einstellen getan. Da habt ihr mich falsch verstanden. Sind Fahrwerksteile defekt müssen die ersetzt werden.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bevor ich die Schuld bei Schlaglöchern suche, würde ich eher an ausgelutschte Gummilager (Querlenker, Federbein Lager) denken. Was nützt es, wenn man dann nur an der Spurstange rumdreht? Dann müsste man konsequent erst mal Achsteile kaufen. Da kauf ich lieber alle drei Jahre neue Winterreifen, zumal die Hinteren dann sowieso runter sind und der Gummi hart wird. Die vorderen 15er gibt es sowieso zum Schnäppchenpreis. 😇
-
Bei mir eher andersrum. Die 16er Sommer gut und die 15er Winter nach 3 Wintern erkennbar weniger Profil innen. Vielleicht hängt das mit Fahrwerksvariante und Radkombination zusammen? Also 16er + Sportfahrwerk ab Werk frisst 15er. Serienfahrwerk (15") frisst 16er Reifen? Ist aber nur Spekulatius. 🙄
-
Es gibt noch einen weiteren möglichen Grund: Nutzt man häufig den vollen Lenkeinschlag, kippt das Rad aufgrund der Achsgeometrie und beginnt stark zu radieren. In dem Moment ist einfach die ganze Belastung auf der inneren Hälfte des Profils. Deshalb fällt das besonders bei weicheren (Winter-) Reifen auf.
Man merkt auch, wie das Auto über das kurvenäussere Rad schiebt.
-
Was passiert denn bei Stellung Auto und Fernlicht aus? Ist das Abblendlicht dann ständig an?
Falls ja könnte der Fehler entweder am Licht-/ Regensensor oder am Hauptlichtschalter zu suchen sein. Vielleicht ein Einbaufehler nach Windschutzscheibentausch oder ein Defekt am Sensor?
Das Fernlicht (Klemme 56a) bezieht seine Spannung genau wie das Abblendlicht (56 b) von der Spannungsversorgung Scheinwerfer (56). Hier müsste dann dauernd "an" sein, um das Fernlicht einzuschalten. Dann könnte der Fehler vom Lichtschalter kommen. (Stichwort: Überfettung, da war mal was...)
-
Der Meinung war ich auch. Meß mal nach. Die TWI-Stege sind keine 1,6mm hoch. Ich hab es auch nicht geglaubt, weil es würde ja Sinn machen. 😉
-
wodapol : nicht wirklich. Die Querverbindungen (TWI) in den Hauptprofilrillen markieren ca 1mm Profiltiefe. Sind die an einer Stelle bündig mit der Lauffläche ist der Reifen schon längst illegal. (1,6mm). Die linke (Haupt-) Rille auf dem Bild ist am TWI bündig also etwa auf 1mm herunten. Das aber nur zur Info, nicht zum streiten. 😁
-
Da finde ich doch die Racing GT 200 deutlich besser. Besonders das Fernlicht der LED ist ja gruselig. Zumindest im Smart Scheinwerfer...
-
Bedenke aber den Neupreis. Ich meine eine vordere Felge gibt es für um 200 €. War allerdings vor Corona. Also nicht zu viel für eine Gebrauchte zahlen.
-
Also Leute; deshalb hat er doch neue Reifen gekauft.
Ich hab da schon Schlimmeres gesehen. Da fahren Menschen mit SUV oder Oberklasse Limousinen rum, bei denen das Drahtgeflecht zu sehen ist. Obwohl man meint, die haben doch genug Geld für neue Pneus. Die haben nur keine Ahnung. Wir hier schon.