Beiträge von Blackred
-
-
-
??? Fachkräftemangel?
Ich weiß das jetzt speziell vom smart nicht (mangels Schaltplan) aber grundsätzlich benötigt man für den Ton : einen Piepser (meist im Kombiinstrument integriert), ein Signal vom Zündschloß (S-Kontakt) und ein Signal vom Türschloß (Türe offen). Das ist doch keine Zauberdiagnose.
Der Piepser meldet sich auch, wenn das Licht an ist und du die Türe öffnest. Geht das auch nicht? Dann sollte das Zündschloß nämlich schon mal ausscheiden. Geht die Innenleuchte beim Tür öffnen an, ist das Türschloss auch raus.... so ähnlich prüft ein "Ahnungsloser" schon mal vorab.
Ich würde mal eine andere Werkstatt fragen...
-
Ich hatte mal einen EQ als Leihwagen. Entfernung zur Werkstatt ca 40 km Autobahn und Sommer. Die Reichweitenanzeige hat mich verrückt gemacht und ich bin nur hin und her gefahren, weil ich keine Lademöglichkeit hatte. Er hat die Strecke zwar geschafft, aber war fast leer als ich ihn zurückgegeben habe. Etwa 20km Rest. Für mich wäre das definitiv nichts, obwohl mein Arbeitsweg etwa 30 km mit Autobahn ist.
Wie der Kollege schon geschrieben hat: leihe dir einen aus und teste die Strecke selbst.
-
OH je! Das sind echte Probleme. Der Tacho darf mehr, aber niemals weniger anzeigen. Fahr doch einfach 105 nach Tacho. Einen spürbaren Zeitgewinn wirst du nicht rausholen. 🤦♂️
-
Der Verkäufer muß es ja wissen.🤦♂️ Ich würde jedoch mal im Smart - Teiledienst fragen....
-
Und deshalb auch unterschiedliche CO2 - Angaben. Je nach Karosserie und Getriebe...
-
Zu 1: werksoriginale Fahrzeuge mit 90 PS sind Turbo Motoren.
Wenn du also keinen getunten 70Ps (gibt es das?) gekauft hast, hast du den Turbo.
Zu 2: Durchsuche mal das Forum nach dem Steuer-Thread, da findest du die Erklärung.
-
Schwer zu sagen. Feuchtigkeit im Fahrzeug ist durchaus normal. Sie wird durch nasse Schuhe, nasse Kleidung (bei Regenwetter) oder Schnee ins Fahrzeug eingebracht. Besonders Cabrios sind nie 100% dicht. Unbehandelter Stahl rostet schon in wenigen Tagen durch die reine Luftfeuchtigkeit oberflächlich an. Das ist normalerweise beim Armaturenträger unbedenklich. Fängt das Material allerdings zum Bröseln an, wird (oder wurde) es an der Stelle dauerhaft mit Wasser benetzt. Möglicherweise ist die Windschutzscheibe oder das Dach vorne undicht (gewesen) . Beobachte das mal bei Regenwetter oder nach der Wäsche. Es sollte keine besondere Tropfenbildung oder sogar Wasserlaufspuren zu finden sein. Etwas gleichmäßiger Beschlag darf aber (bei entsprechender Luftfeuchtigkeit) auf kaltem Blech sein. Hast du ein echtes Undichtigkeitsproblem, findest du das am ehesten unter dem Teppich. Stehen dort "Pfützen" ist was faul. Mehr kann ich nur aufgrund eines Fotos dazu nicht sagen.
-
Das
letzte Update aus der Werkstatt war, dass sie es heute noch nicht herausfinden konnten als sie dran waren, aber es hoffentlich Montag wissen. Also mal schauen.
Auf gut deutsch: "Wir haben zu viel Arbeit für zu wenig Personal und dein Auto steht erst mal, bis andere Kundenautos fertig sind". Vermutlich haben die noch gar nichts gemacht. 😇🥱 Überall das Gleiche. 😉