Ohadas ist ne Menge
bei mir ist es zum Glück einiges günstiger
Ich weiß, das schockt zunächst. Aber Spritmonitor errechnet letztendlich Kosten von 0,20 eur/km, das geht schon.
Ohadas ist ne Menge
bei mir ist es zum Glück einiges günstiger
Ich weiß, das schockt zunächst. Aber Spritmonitor errechnet letztendlich Kosten von 0,20 eur/km, das geht schon.
Ja und was soll ich jetzt dazu schreiben? Mein Turbo/twinamic hat bisher 112tkm geschafft, dafür etwa 7000 Liter Super 95 gesoffen, all Inclusive (mit Vollkasko) ohne Kaufpreis 22108 € (in 7 Jahren) gekostet (soviel zum Thema Unterhalt 😁😇) und mich nie wirklich im Stich gelassen. Dabei habe ich so gut wie nichts selbst geschraubt. Selbst mit dem Wastegateelektronikwassereintrittsproblem ist er noch von A nach B gekommen. Damals wurde auf Garantie der ganze Turbolader getauscht, weswegen der Kleine 3 Wochen in der Werkstatt auf Ersatz gewartet hat. Zu der Zeit war das Teil schwer zu kriegen. Liegenbleiber gab es noch nie, und wenn er die 200tkm schafft bin ich zufrieden.
Und zum Schluß: ein Auto mit drei Pedalen kaufe ich nicht mehr. 😜
Solche Beiträge lieben wir im Forum. Ein wenig Story, viel Technik und aussagefähige Fotos. Was will man mehr? 👍
Tote Batterie?
Ich hab das beim smart noch nie genau angeschaut, aber bei vielen anderen Fahrzeugen muss die Frontverkleidung ab. Es gibt hier sicher irgendwo Bilder von der ausgebauten Stoßfängerverkleidung. Da sieht man vielleicht, wie der Grill montiert ist.
Hast du die Stoßstange vorne schon ausgebaut? Ich vermute, der Grill geht nach hinten raus oder wird von hinten entriegelt.
Mit vo+hi 17 Zoll könnte es Probleme mit ständigen ESP-Eingriffen geben. Meine ich zumindest gelesen zu haben.
Klingt nicht gut, der Kleine ist wohl krank. Aber was? Lagerschaden? Ölpumpe? Keine Ahnung.
Und wenn das Wägelchen 300000km rappelt, war es doch nicht schlecht! 😁
Ich würde auch gerne manchen Autofahrer in die Werkstatt schicken um das blaue Kontrolllämpchen aus zu machen.
Du hast Recht. Ein bisschen Hirn kann man vom Fahrer eigentlich erwarten.