Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hauptsache der Nager verschmäht das Kabel, wenn er jetzt nicht mehr an den Smart kommt!


    Evtl. Schutzschlauch vorsehen falls Grund zur Sorge besteht.

    Wetten der kaut das nur einmal an. Das Gerät hat integrierten Marderschreck (da brennt's ihm eine, daß er sich's für's Leben merkt.) :D:P
    Viel wichtiger wäre mir eine Abschaltmöglichkeit der Steckdose vom Haus aus, nicht daß sich jeder am "billigen Strom" bereichert. ;)

    Ein Grund mehr dem "Alten" notfalls Alles (vom neuen Motor bis zum neuen Getriebe) zu verpassen und ihn so lange wie möglich zu erhalten.

    Ah ja, den Aufkleber vom Brabus Paket kenn ich natürlich nicht. Ist das nicht auch wie bei meinem so aufgeteilt, daß über der psi-Angabe der bar-Wert steht? Das wäre ja echt doof...Siehe Edit Post 4.

    20180713_120649.jpg


    Dieser ist bei mir ab Werk dran. Fortwo Coupe mit Sportpaket (16" ab Werk) Bj. 2016


    Vielleicht ist die 99090 3260R die Teilenummer? Am Rettungskarten-QR-Aufkleber steht ja auch eine Teilenummer A 453...., deshalb bin ich mir nicht sicher, ob am Reifendruckaufkleber nicht auch etwas mit A453... stehen müsste.


    Speicher dir das Foto von mir aus am Handy, dann hast du die Werte immer am Mann. :D
    Allerdings fährst du doch 18"-Räder, da könnte es sein, daß du andere Drücke benötigst. Beim örtlichen Reifenfachhändler oder Tuner sollte es eigentlich Tabellen geben. Dann musst du allerdings wieder selbst den Aufkleber machen. :(


    Edit: 2,0 bar sind 29 psi . Die Aufkleber sind insofern verwirrend, da man glauben könnte 165er Reifen 2,0 bar und 185er Reifen 29 psi. Wer so liest ist natürlich verunsichert. :D

    Also keine Reservierung am Samstag? Auch O.K. dann sind wir flexibel und schließlich haben wir letztes Jahr (wenn auch mit Wartezeiten) einen Tisch bekommen. Ich werde mir dieses Jahr auf alle Fälle den "Kulturausflug" sparen und mit euch einfach zusammensitzen , rumschlendern , schauen und Quatschen. Zuviel Planung ergibt doch oft sowas wie Rentnerstress. :D

    Also gestern Abend frohen Mutes ins Auto und Karte in den Slot gesteckt. Es kam die Meldung "System wird aktualisiert", Kannes ja machen, währned ich nach Hause fahre... dachte ich mir. Gerät ging aus wieder an und dann kam die Meldung Aktualisierung fehlgeschlagen (genau wie Dienstag Abend/Nacht)

    Gab es bei dir zusätzlich zum Kartenupdate noch ein Systemupdate? War nämlich bei mir der Fall. Das Systemupdate ist im Auto voll durchgelaufen und danach wurde keine Karte erkannt. Erst durch SD auswerfen -Button, Karte entnehmen, Auto (von aussen) zusperren, warten, aufsperren, Media System starten, erst nach Herstellung der Bluetoothverbindung SD-Karte einstecken wurde die Karte geladen. Allerdings ist bei mir das Update am PC beim ersten Mal vollständig durchgelaufen. Ich glaube du wirst wohl um den Support nicht herumkommen.
    Ach mir fällt noch was ein:
    Der Schieber für Schreibschutz an der SD steht nicht zufällig auf "Lock" (vielleicht auch nur halb)? Das wäre doch ein möglicher Grund für den Abbruch bei 69%. Muß ja nicht bewußt gelockt worden sein, sondern vielleicht beim Einschieben in den Kartenslot.