Auto ist egal, AC ist der springende Punkt.
Ich vermute du hörst das Anziehen der Magnetkupplung, dabei fällt die Drehzahl etwas ab bis das Motorsteuergerät reagiert.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn du jetzt noch Bezugsquellen und Bezeichnungen der Dämmmaterialien genannt hättest... Den Punkt finde ich nämlich durchaus interessant.Nicht daß mein Kleiner zu Laut wäre, aber leiser ist immer feiner. Natürlich bekommt man diverse Dämmatten auch beim Freundlichen, aber vermutlich zu horrenden Preisen. Was hat denn die ganze Dämmgeschichte gekostet?
-
Wenn du der einzige Fahrer bist, würde ich einfach den Schalter demontieren
Also ich zum Beispiel verstelle meinen rechten Spiegel täglich zum Einparken nach unten. Das schont die Alufelgen, weil ich den Bordstein sehen kann. Und ich bin auch der einzige Fahrer.

-
Hallo, leider kann ich dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich hätte vielleicht einen Tipp, wie du das Problem recht einfach lösen kannst. Voraussetzung du kannst die "12-Pin-Buchse" (nette Bezeichnung für ein Steckergehäuse
) weit genug rausziehen und die Kabel haben unterschiedliche Farben (wäre zumindest leichter). Du ziehst also das Kabel soweit wie möglich heraus (je länger umso besser) mindestens jedoch 5 cm und zwickst jeden Draht einzeln (wichtig sonst Kurzschlußgefahr!) ab. Achte darauf beide Enden der Leitung noch gut zu erreichen. Du mußt sie nämlich abisolieren und mit solchen Quetschverbindern und etwas geeignetem Draht verlängern. Diese Verbinder können mit Wärme behandelt werden und schließen die Verbindung luft- und wasserdicht ab. -
Meiner Meinung nach wird der aktive Bremsassistent hier mit einem autonomen Bremssystem verwechselt. Der aktive Bremsassistent nimmt dem Fahrer nicht das Bremsen ab, sondern erhöht einzig und allein im Falle einer erkannten Gefahrbremsung den Bremsdruck auf maximal, um zaghafte Pedalbetätigung auszugleichen und minimale Bremswege zu realisieren.
Also bitte nicht erwarten, daß der Kleine selbstständig bremst. -
Die sind ja ganz schick, aber hast du mal mit dem Konfigurator hier (smart Brabus) gespielt? Da werden die nicht erwähnt. Haben wohl keine ABE für Smart.
Edit: hier der 90 PS Smart
-
Guter Ansatz, das würde dann auf einen undichten Auspuff hindeuten. Aber ist der Kraftstoff heute nicht schwefelarm/-frei?
-
Was hat das denn für eine Konsistenz? Geschmortes Plastik? Wachsartig? Habe das noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, daß sich irgendwo im Bereich oberhalb eine Plastiktüte verfangen hat, die entsprechend runtertropft.
Die Theorie mit der Matte glaube ich eher nicht, obwohl das farblich passen könnte. Ob allerdings dieser "Schaum" solche Rückstände bildet? Ich würde dir empfehlen das durch eine Werksattt überprüfen zu lassen, nicht daß dir irgendwann der Knubbel noch abbrennt. Wenn sich die Matte gelöst hat und am Katalysator schmilzt könnte das vielleicht doch so aussehen.
Es wäre auch möglich, daß irgendwann (aus welchem Grund auch immer) der Heckbereich nachkonserviert wurde und dieses Wachs runtertropft. -
steht der panamera hybrid des steakhausbesitzer gegenüber den ganzen tag
Das ist aktuell wohl das größte Problem. Einige gut Betuchte besorgen sich ein E-Mobil und nutzen öffentliche Ladeplätze als kostenfreien Privatparkplatz. Der E-Smartist mit der kleinen Batterie schaut dann eben in die Röhre. Hier muß unbedingt nachgearbeitet werden. Theoretisch könnte man dem Autobesitzer nach bei Erreichen des vollen Ladezustandes eine Mitteilung schicken und automatisch eine halbe Stunde später einen Strafzettel online ausstellen.
Die Strafe für das Blockieren des Ladeplatzes muß natürlich deutlich höher ausfallen als die Standardgebühr für Falschparken. Ich denke so bekäme man die Säulen schnell frei. Kameraüberwachung könnte auch gegen Verbrenner helfen, zumal ja über das Kennzeichen und die Zulassung ein E-Auto sofort festzustellen ist. 
-
Tut mir Leid, ich kann nicht mit meiner Anwesenheit dienen...

