Vielleicht passt der Softwarestand des Klimasteuergerätes nicht zum Softwarestand des Motorsteuergerätes? Wurde das Klimasteuergerät auf Updates überprüft?
Wenn der Fehler bei Klima aus nicht auftritt, tippe ich auf ein Kommunikationsproblem.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nein @finius Da verwechselst du was. In Nürnberg ging es um die erste Minute Kaltleerlauf. Warm darf er nicht schwanken. Ich habe nur auch keine Idee woran das beim Fragesteller liegt.
-
Nunja wir können es jetzt nicht mehr ändern, sonder nur nächstes Mal besser machen. Ich denke es wurde einfach nur beiseite gelegt und dann "vergessen".
-
@finius: hhhäää?
-
uuuuupsss.

Falls du Kontakt zur Organisation hast, sage ihnen doch nochmal einen besonderen Dank für die tolle Organisation. Ich leide wegen des Wetters mit ihnen und hätte jedem Aussteller, Anbieter und Versorger(mit Speis und Trank) mehr Besucher gewünscht.
-
Ich kann dir nicht sagen ob das normal ist, aber ich würde das auf jeden Fall noch während der Garantiezeit im SC reklamieren und schriftlich im System dokumentieren lassen (Werksanfrage). Sonst bezahlst du einen größeren Schaden später selbst.
Es ist durchaus denkbar, daß sowas einfach technisch bedingt und normal ist. Das Verdeck bewegt sich ja in geöffnetem Zustand während der Fahrt. Möglicherweise gibt es aber Anschläge, die eingestellt werden können, um Berührungen des Stoffes zu verhindern. -
Ich würde ja der Einfachheit halber lieber mal die untere A-Säulenverkleidung/Einstiegverkleidung ausbauen. Sollte so ähnlich gesteckt sein, wie die obere. Die Verkleidung unterhalb des Handschuhfaches ist auch schnell gelöst. Die Kamera würde ich nur wegen der einen Klammer nicht kaufen. Ausser man hat noch weiter Verwendung dafür.

-
Gibt es dazu Informationen im Internet? Mit Google finde ich keinen Termin und keine Anmeldung. Oder geht das wieder nur über Facebook?
-
Leider kann ich dir da auch nur Vermutungen liefern,was dir wohl nicht weiterhilft. Das Risiko einer Zerstörung ist einfach aufgrund von Vermutungen zu hoch. Trotzdem würde ich rt und sw als + und - Spannungsversorgung und ws und ge als bildsignal. Ausserdem hängt die Kamera lt. deinem Schaltplan direkt an einem Steuergerät, du kannst also noch nicht einmal wissen ob die obligatorischen 12V nicht viel zu viel sind? Wie gesagt, ist keine Hilfe sondern nur ein paar Gedanken dazu. Leider.
-