Hier (klick) hat @grundi ein Bild ohne hintere Stoßfängerabdeckung eingestellt. Darauf kann man erkennen, daß es nur ein Gewinde zur Aufnahme der Abschleppöse (links) im Stoßfängerträger gibt.
Vielleicht kann man leichter die Seilwinde umrüsten, als den Smart. Du kannst ja bei Gelegenheit mal ein Foto vom Hänger einstellen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ist die Ursache inzwischen gefunden? Oder hat sich das Geräusch wieder von selbst verabschiedet?
-
VA 2,2 HA 2,7 bis jetzt keine negativen Erfahrungen.
-
Dein Vorhaben sollte auch mit nur einer Öse durchaus funktionieren. Autohändler oder Abschleppdienste müssen den Kleinen ja genauso verladen. Ich habe noch keinen erlebt, bei dem das nicht funktioniert hat. Selbst deutlich größere Fahrzeuge haben nur eine Schleppöse. Natürlich darfst du den Kleinen nicht in P mit angezogener Handbremse hochziehen, aber ich denke das weißt du.
Einzig deine Seilwinde sollte evtl. eine seitliche Seilführung über Rollen haben, sonst wird auf Dauer dein Seil verschleißen. Mit etwas Mumm kannst du ja auch mal versuchen einfach auf den Trailer zu fahren (natürlich vorwärts und auf eigene Gefahr, der Trailer muß dabei am Zugfahrzeug angehängt sein), hab ich auch schon gesehen. -
-
Letztes Posting zur Klima/Start/Stop sonst schweift das hier zu weit ab:
Dann gehörst du zu den Usern, die die Klimaanlage nur einschalten, wenn sie glauben sie zu brauchen.
Bei mir ist AC immer an und meine Start/Stop sorgt für das Abstellen des Motors, wenn alle Parameter es zulassen. Wird der Motor dann automatisch abgestellt (glaub mir, es funktioniert) ist zwangsläufig auch das Kühlaggregat aus. -
Ja, aber nur wenn es die Innenraumtemperatur/eingestellte Wunschtemperatur erlaubt.
-
Alles Korrekt. Mit Ausnahme der Aussage,daß die Fahrtstufe N eingelegt werden muß. Bei der Twinamic wird auch in D automatisch abgestellt,wenn das Bremspedal weit genug durchgetreten wird.
-
In dem Video von Post 6 ist zu erkennen, daß die grüne Kontrollleuchte (2) beim Einschalten der Zündung nicht aufleuchtet. Ist also normal. Wenn möglich, hänge deine Batterie mal über Nacht an ein geeignetes Ladegerät, dann kannst du diesen Punkt schon mal abhaken. Bei der aktuellen Wetterlage ist es aber sehr unwahrscheinlich, daß Start/Stop aktiv wird, da viel Kühlleistung von der Klimaanlage gefordert wird.
Weitere Threads zum Thema:Start Stopp Automatik
Batterie nicht ursächlich für Start-/Stopp-Verweigerung?
Störung Start/Stopp Automatik -
Mir wurde nach Abschluss der Anschlußgarantie eine Karte (ec-Kartenformat) mit Angaben zum Fahrzeug und zur Garantie zugeschickt. Daß du sowas nicht bekommen hast?