Ich glaube Thomas wollte eher wissen, wie er es anstellen müsste um in den Genuß eines neuen Low-Price-Motors zu kommen. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Und gaaaanz wichtig: Einfahren,wie ein neues Auto, also keine hohen Dauerdrehzahlen. Einfach lieb haben.

-
Das bestätigt wieder,daß man nur immer das Schlechte liest und das Gute nicht erwähnt wird.

-
Da reagiert der Einklemmschutz. Möglicherweise läuft das Fenster bei der beschriebenen Situation nicht sauber in der Führung. Es kippt oder trifft oben nicht in die Dichtungsfuge am Dachholm.Ob es da eine Abhilfe gibt weiß ich ungesehen nicht. Möglicherweise kann man die Türe oder das Fenster nachjustieren?
-
Ich meine beim Smart wird die Kühlluft während der Fahrt durch Luftführungen vom Unterboden durch den Motorraum geführt und beim Stoßfänger hinten (Schlitze) wieder "ausgeblasen". Dieser Luftstrom fehlt im Stand oder bei Stop and Go -Betrieb. Das soll durch den Lüfter kompensiert und der Luftstrom wieder hergestellt werden.
-
Im Stand Hitze abführen.
-
Die Frage nach der Sicherung ist doch eher zweitrangig. Ich würde zuerst der Frage nachgehen, ob der Leitungsquerschnitt die höhere Stromaufnahme aushält. Hier besteht nämlich sonst Brandgefahr.
Im Zweifelsfall ab Batterie komplett neu verkabeln und ausreichend absichern. Die original Verkabelung als Steuerleitung für die Relaisschaltung verwenden.
-
Auch von mir ein Dankeschön. Einziger Kritikpunkt: Ein Album statt viele Einzelbeiträge wäre schöner gewesen.

-
Verbrenner, eindeutig zweideutig. Gut, wenn niemand etwas passiert ist, das Auto kann man ersetzen.