Und ich einen schwarz gelben 451 mit BB-Kennzeichen. Hat den vorher @Guidl gehabt? ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
um ihm mal auf die angedachte Rückabwicklung anzusprechen...
Wieso willst du denn den Smart jetzt wieder loshaben? Wegen einem verpatzen Werkstattaufenthalt? Natürlich ist das extrem ärgerlich, aber wenn er jetzt funktioniert wie er soll dann genieße den Kleinen doch einfach. Oder ist da noch mehr im Argen (was ich schon wieder vergessen habe) ?
-
Warum probierst du es nicht einfach aus? Wenn der Smart ein Mercedes ist, geht es bestimmt genauso. Was aber wenn es ein Renault ist? Ich denke mal kaputt machen kannst du nix, also Mut zum Versuch.
-
Roger, die haben dich schon längst wieder vergessen und kämpfen mit den nachfolgenden Kunden und deren Problemchen. Im System ist noch nichts hinterlegt, weil die Gewähleistungsabrechnungsabteilung ebenso restlos mit Arbeit eingedeckt ist. Da werden die gestapelten Vorgänge eben nicht zeitnah abgerechnet. Und dann gibt es da noch mögliche "Tricksereien" um die Monats-/Quartalszahlen zu schönen. Ist das Soll bereits erreicht, werden Abrechnungen in den nächsten Monat verschoben.... (nur so eine Vermutung)

-
Wieviele Kilometer waren den vor dem Einbau der Tieferlegungsfedern auf den Dämpfern drauf? Ich kann nicht wirklich was Fachliches beitragen, aber angenommen die Dämpfer haben innen bereits Korrosion angesetzt oder zeigen anderweitigen Verschleiß und haben nun (durch die Tieferlegung) im "schadhaften Bereich" gearbeitet und sich dadurch verändert? Durch den Rückbau passen nun die zwei "Arbeitsbereiche" nicht mehr zusammen. Wäre nur so eine Idee.
Ich hatte ein ähnliches Problem an meinem Vorgängerfahrzeug, nachdem ich einen unbestimmten Zeitraum mit gebrochener Feder unterwegs war. Mit der neuen Feder (dadurch höherere Standhöhe) klapperte der Dämpfer. Allerdings waren da gesamt auch schon über 100000 auf der Uhr. -
Möglicherweise hilft auch eine Achsvermessung. Autos mit Heckantrieb bekommen meines Wissens nach normalerweise eine positive Vorspur, Autos mit Frontantrieb eine negative an der Vorderachse. Vielleicht ist die Vorspureinstellung zu gering, dann wirkt das Auto "instabil" beim Geradeauslauf. Nur so eine Idee...
-
@Smartville Also gut, ich stimme dir zu. Nur der Richtigkeit halber "null bar" kann der Sensor nicht anzeigen (wir haben kein Vakuum), sondern höchstens "null bar Überdruck".
(Gschaftlhuber Ende) -
Ja das kann ja sein, du sollst mal (unter Ausschluß jeglicher Haftung) dein Wägelchen mit ohne Relais starten und alle elektrischen Funktionen probieren. Dann zeigt sich was das fehlende Relais ansteuert. (oder eben nicht mehr

) 



-
Es wird auch keine geben.
DSGVO. Man kann einfach nicht alle Abgelichteten schriftlich bitten zuzustimmen. -
Ich habe auch schon vier Stück über Ebay Kleinanzeigen gekauft und die funktionieren ohne Tadel
...und wenn du jetzt noch einen bestellst und den einfach mal unter die entsprechende Radhausschale klebst? War nur so eine Schnapsidee. Wenn man dem Smartie einfach 4 Sensoren (in jede Ecke einen) reinlegt, müsst er die doch erkennen und man kann sich zukünftig den Schnick-Schnack beim Radwechsel sparen.
Bitte nicht ganz Ernst nehmen.
Bei meinem Smart Garantie-Paket (SG100) werden Reifendrucksensoren nicht explizit erwähnt. Da heißt es unter "Ausgeschlossen" nur: "Batterien, Akkumulatoren..." und weiter "Reifen,Räder,Stahl-u. Alufelgen,Radzierdeckel,Auswuchten..."
sowie Teile, "die bei Wartungs-oder Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden."
Also eine Anfrage könnte es schon mal Wert sein, ausser die Sensorbatterie ist leer.