Danke @Dominique. Ich übe noch. Da wollte ich eigentlich mal die Bildwirkung mit dem Tele probieren und hab ehrlich gesagt nicht wirklich auf Komposition geachtet. Ich bin halt kein Künstler, sondern nur Hobby-Anfänger (Seit etwa 2-3 Jahren)
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hab ich gestern gemacht. Bild ist von vorgestern.
-
-
Wenn ich bis Dienstag nichts höre, bleibt der Leihwagen bei mir stehen, bis ich am 26.05.18 wieder aus dem Urlaub zurück bin
Würde ich nicht empfehlen Roger. Bringe ihn lieber vorher zurück, denn wenn dein Auto z.B. am Mittwoch fertig wäre könnte man dir die restliche "Mietdauer" in Rechnung stellen. Der Hersteller zahlt den LW nämlich nur für die Reparaturdauer (oft sogar weniger) und die darf der Händler nicht beliebig verlängern. Ich weiß schon man könnte sich dann mit der Werkstatt streiten warum und wieso und wer was bezahlt aber das willst du doch gar nicht.
-
Leider ist die Prognose für den Stammtisch bei Wetter.com nicht so toll. Wir werden vermutlich nicht draußen sitzen können. Aber vielleicht hält sich das Wetter ja nicht an die Vorhersage?
-
Ein Stoßdämpfer war undicht und hatte deutlichen Ölverlusst, der zweite hatte laut SC keine Dämpferwirkung mehr.
Und das hat man beim Federbeinlagerwechsel nicht gesehen? Klingt nach Kompetenzzentrum. Wie ich darauf komme? Ist mir selbst beim alten Auto passiert. Federbruch sollte behoben werden, Federbeinlager wurden mit erneuert und danach hat der Stoßdämpfer gepoltert, also Alles nochmal zerlegen und den Dämpfer gewechselt. Zum Glück musste ich das nicht nochmal bezahlen.
Edit: Es wäre natürlich auch möglich, daß der Stoßdämpfer erst beim Lagerwechsel die Grätsche gemacht hat, sowas kann schon mal passieren.
-
@Murix: Ich kann @unbekannter immer noch klicken und lande beim Profil. Unter 14. geht's nicht mehr. Schnell handeln sonst ist die Überraschung dahin.
-
Ich kenne eine andere Faustformel: etwa 100gr Kältemittelverlust pro Jahr können (nicht müssen) ohne Undichtigkeit im System durch Diffusion verloren gehen. Je mehr flexible ("Gummi"-)Leitungen verbaut sind umso höher der mögliche Verlust. Daher werden auch weitestgehend Aluminiumrohre verbaut. Ich halte eine Füllmengenkontrolle etwa nach 4 Jahren für sinnvoll. Nur wenn die Kühlleistung vorher spürbar nachlässt, sollte man der Sache auf den Grund gehen.
Im Fall von @Brio sollte man zunächst eine Funktionskontrolle (wie oben beschrieben) durchführen und danach den Fehlerspeicher befragen. Auch andere Steuergeräte haben in der Regel Einfluß auf die Funktion der Klimaanlage. Liegt ein Ereignis (z.B zu hohe Kühlwassertemperatur) vor wird die Klimaanlage vom Motorsteuergerät abgeschaltet. Dabei muß noch nicht einmal der Motor zu heiß sein, es reicht wenn der Temperaturfühler ein falsches Signal liefert. Theoretisch könnte auch ein Marder ein Kabel angeknabbert haben. Wie gesagt, da kann nur die Fachwerkstatt helfen. -
Wieso kann man "Unbekannter Nr.1" anklicken und landet beim Userprofil? Hat @Murix gepfuscht? Ich weiß wer sich angemeldet hat.
-
Bisher hatte ich noch keine Probleme. 2 Jahre und 34000km lang. Bei mir ist aber AC immer auf ein. Bei dir?
Es gibt viele Ursachen,da werden wir dir kaum helfen können.- Klimaanlage undicht und somit leer.( Materialfehler,Steinschlag da ist vieles möglich)
- Eine Sicherung ist defekt
- Der Kühlerlüfter ist defekt
- Der Motor ist zu heiß
- Du fährst Dauervollgas
- Ein Temperaturgeber ist defekt
- Die Temperaturklappe hängt auf warm
- Und vieles mehr.
Du kannst einfach mal die vordere Serviceklappe öffnen und zwei Aluminiumrohre suchen.Wenn AC an ist muß bei laufendem Motor
Die dünne Leitung heiß/warm werden und die dicke Leitung kalt.Du solltest auch die Magnetkupplung des Kompressors klicken hören. Dann wäre zumindest der Kühlkreis i.o. Aber Vorsicht: Der Lüfter muß laufen:!!! VERLETZUNGSGEFAHR.!!!
Besser ist du fährst ins SC.