Ist mir noch nie aufgefallen.
Edit: habe aber das Media System
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na klar funktioniert der. Er war ja nie (von der Aufladung her gesehen) kaputt. Man setzt einfach einen anderen Widerstandswert, oder einen anderen Spannungswert als Toleranzgrenze für die Wastegateklappe. Solange der Grenzwert nicht erreicht wird, kommt auch keine Fehlerlampe und damit auch kein Notlauf. Nur irgendwann hat das Wasser seine Arbeit so weit verrichtet, daß der veränderte Grenzwert eben doch zum Fehler führt. All das sind aber nur haltlose, nicht beweisbare Vermutungen meinerseits. Abhilfe schafft langfristig nur eine qualitativ bessere Abdichtung oder eine korrosionsbeständige Bauweise, die der "geänderte Lader" hoffentlich hat.
Man muß die Krankheit heilen, nicht die Symptome behandeln..... -
Naja, wenn die Ursache für das Problem Feuchtigkeit ist (und mir wurde das so dargestellt), kann ein Patch nur das endgültige Versagen hinauszögern (gut für den Hersteller, weil dann mehr Fahrzeuge aus der Werksgarantie raus sind) aber das eigentliche Problem nicht lösen. Es gibt keinen wasserdichten Patch. Selbst Microsoft beißt sich da die Zähne aus.
-
...und was ist mit der 2-Jahresgarantie auf das Ersatzteil ?
-
O.k.,Ich kann auch mal falsch liegen, aber so richtig kann ich das nicht glauben. Eine Eintragung sollte aber ohne Probleme per Einzelabnahme möglich sein. Jedes Original Teil hat schließlich eine eindeutige Identifikationsnummer.
-
Original Karosserieteile dürfen ohne ABE oder Eintragung montiert werden, sofern sich die Fahrzeugmaße nicht wesentlich ändern. Das sollte hier der Fall sein.
-
Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben. Es ist nur eine Vermutung von mir, aber es erscheint mir sinnvoll. Das ist genau der Moment, an dem Start-Stop aktiv werden will und während der Prüfung ob alle Parameter zum automatischen Abstellen erfüllt sind schaltet ihr die Versorgungsspannung ab. Daher meiner Meinung nach die Fehlermeldung.
-
Kam die Meldung beim abstellen des Fahrzeugs? Falls ja ,mach dir keine Sorgen. Das passiert, wenn du auf der Bremse stehst und den Zündschlüssel auf aus drehst. Dann meckert StartStop weil die Spannung abfällt.
-
Nicht ganz.
Er kann auch noch eventuelle Einlagerungsgebühren sparen.
Nicht jeder hat seine Reifen zu Hause.
-
Bei mir sind die Nähte grau (BJ 4/16).