Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

dass die Kamera vorne auch eingestellt werden müsste, wenn man eine Achsvermessung beim Smart durchführt. Ist da etwas dran?
    Hab den Spurhalteassistenten

Ich weiß von anderen Herstellern, daß man beispielsweise beim Scheibenwechsel die Kamera einstellen muß und Vorbedingung für die Kameraeinstellung eine Achsvermessung ist. Andersrum (also Kamera einstellen nach Achsvermessung) kann ich das weder bestätigen, noch verneinen. Da müsste ich nochmal in der zuständigen Abteilung nachfragen. Und ob das dann auch für smart gilt steht wieder auf einem anderen Papier. Da hilft nur Nachfrage beim Hersteller (also entweder im SC oder in der Kundenbetreuung). Ich würde mich da nicht auf Reifenhändler oder markenlose Werkstätten verlassen, weil bei solchen Themen schon in Vertragswerkstätten viel "Mist" verkauft/erzählt wird. Und dann kommt eben noch hinzu, daß sowas jeder Hersteller ein wenig anders handhabt.(Bei einem muß, beim anderen nur im Beanstandungsfall u.s.w.)

Meinst du diese hier? klick

Ich habe momentan zwar kein Foto, aber ich kann dir sagen sie ist nur mit Klammern an der Stoßfängerabdeckung befestigt. Damit du ran kommst muß die runter. Bei meinem fehlten "ab Werk" auch ein paar Klammern. (oder ich hab sie unterwegs verloren?)

Das stimmt so nicht, aber wenn du einmal eine Standheizung gehabt hast willst du nie mehr "ohne". Ich hatte bereits drei Fahrzeuge mit Standheizung und vermisse diesen Komfort immer noch. Trotzdem wird der Smart aus diversen Gründen keine bekommen. :(

Kommt darauf an. Inclusive Teile oder "nur" Arbeitszeit? liegt der Kabelstrang bereits im Fahrzeug oder nicht? So pauschal kann man den Preis schwer bewerten. Mit der Garantie hast du natürlich schon mal einen großen Vorteil gegenüber dem Selbsteinbau.
    Ich bin jetzt nicht so ganz durchgestiegen, aber wenn du Ebay-Artikel mitbringst, sind die 400€ glaube ich O.K. Dann haben die vermutlich so um die 2,5 Stunden kalkuliert, was mir für Stoßfängerdemontage, Löcher bohren und verkabeln durchaus realistisch erscheint.