schon klar. Ich dachte es hilft. Vielleicht findest du im Thema noch ein paar hilfreiche Tipps.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Hallo und Willkommen im Forum. Eigentlich gibt es zur Vorstellung einen eigenen Thread, aber ich will beim Neuling mal nicht so streng sein.
Du hast mit Motor und Getriebe eine gute Wahl getroffen. Ich hoffe du bist ausgiebig probegefahren und hast aus dem Bauch heraus entschieden und hast dich nicht nur von "Meinungen" leiten lassen. Wegen dem Turbolader mach dir keine Sorgen, es gibt wesentlich mehr smart-Fahrer ohne Probleme als mit.
Zum Thema Garantie-Verlängerung ließ mal hier. (klick) In meinen Augen heutzutage ein MUß, egal bei welchem Fahrzeughersteller. Und immer die längstmögliche Variante (bis mind. 100000 km) wählen. -
Alternativ hilft auch eine tägliche Fahrstrecke von mehr als 50 km. Schließlich heißt es Kraftfahrzeug und nicht Kraftstehzeug.
-
Du Fuchs.
Zweigleisig informieren. Der Marco scheint echt Ahnung zu haben. Bleib mal an dem dran.
-
sich über die "wahre" Funktion der Motorkontrollleuchte
Sag jetzt nicht das soll nur ein Umsatzgenerator sein......
-
War heute früh der Kaffee zu dünn?
-
Habe die schon mal offen gehabt. Ich meine es war ein TX40
oder TX 30? Da müsste ich jetzt aber erst nachschauen gehen. Eine 1/2 zoll-Ratsche sollte es schon sein, die Schraube ist ganz schön festgeknallt. Das einzige Risiko beim Öffnen sehe ich darin, daß (wenn man beide Seiten löst) die Heckklappe nach unten fällt und evtl Lackschäden entstehen können. Ich habe nichts verklebt, sondern einfach wieder fest angezogen. Hält. Ansonsten ganz normales Rechtsgewinde.War gerade am Auto: TX40.
-
Ich möchte dich trotzdem bitten, erkundige dich bei sicherheitsrelevanten Dingen (wie Radschrauben) unbedingt mit deiner Fahrgestellnummer beim Hersteller. Es besteht immer die Möglichkeit, daß unterschiedliche Varianten in verschiedenen Baujahren oder eben bei 42 und 44 verbaut sein könnten.
Achte beim Kauf auch unbedingt auf ausreichende Zugfestigkeit. Es gibt im Netz leider viele billige Plagiate aus minderwertigem Material. -
Mein Smart wurde ab Werk mit 8Y-Felgen und Kegelbundschrauben geliefert. Diese Schrauben fahre ich auch im Winter auf den original Prime-Alufelgen welche erstmalig vom SC montiert wurden. Also vermute ich, daß Kugelbundschrauben nur für Stahlfelgen passen. Um deine Felgen nicht zu ruinieren solltest du definitiv im SC oder beim Felgenhersteller (im Fall von Zubehörfelgen) nachfragen. Falsche Schrauben können Felgen irreparabel beschädigen.