Die Meldung zum Service hat aber gar nichts mit deinem Tankfüllstand zu tun. In 30 Tagen ist dein letzer Service 1 Jahr her und somit der nächste Service fällig.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nachdem du ja geschrieben hast, daß man keine Nasen oder Haken sieht gehen mir noch ein paar Gedanken durch den Kopf. Um einen Ausbau des ganzen Bocks kommst du aber nicht rum und es sind nur Gedanken, keine Anleitungen oder echte Lösungen. Irgendwie haben die Brabusses das Ding ja festgemacht.
Geklebt? Geschrumpft? Vulkanisiert? Du könntest ja mal versuchen den Griff vorsichtig aber bestimmt zu erwärmen und dabei den Bock möglichst weit herunterzukühlen. (Kübel mit Eiswürfeln und Heißluftföhn?) Vielleicht noch zusätzlich Gleitmittel irgendwie zwischen Griff und Metall einbringen? Wie gesagt nur so ein paar Gedanken... -
-
Lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich gibt es leider ausgeschlossene Bauteile, aber im Schadenfall immer noch besser als Alles selbst zu bezahlen. Motor,Getriebe oder (ganz heißes Eisen) Turbolader, sowie lebenswichtige Steuergeräte kosten deutlich mehr als 379€. Entscheiden muß aber jeder für sich. Es könnte natürlich auch smart-Exemplare geben, die ohne Schäden die gesamte "Garantiezeit"(Anschlußgarantie) über die Runden kommen. Wenn du so ein Exemplar hast, ist es rausgeschmissenes Geld.
-
Schon hier(klick) teilgenommen und eingetragen?
Also für mich waren 2 Wochen kostenloser Leihwagen drin. Ich bin aber auch immer noch in der Werksgarantie.
-
Du kannst doch nichts dafür, wenn smart nicht liefern kann. Ich weiß leider auch nicht wieviel Wartezeit als angemessen hingenommen werden muß, aber eigentlich sollte der Hersteller schon daran interessiert sein deine Mobilität so schnell wie möglich herzustellen. Wenn nicht mit deinem eigenen Fahrzeug, dann doch wenigstens mit einem Leihwagen. Du hast doch alle deine Kundendienste bisher ordnungsgemäß bei smart machen lassen(sonst wäre ja Kulanz auch nicht drin) und damit die sogenannte "Mobilitätsgarantie" erworben/verlängert. Zumindest diese müsste jetzt doch einspringen und für adäquate Mobilität sorgen, da dein Auto nicht mehr fahrbereit ist. Sprich doch deine Werkstatt mal darauf an. Ob es hilft weiß ich nicht genau, aber was hast du zu verlieren?
-
Lass dir einen kostenlosen Leihwagen stellen,das könnte die Lieferung beschleunigen.
. Alles in Allem eine echte Sauerei, was Smart dem Kunden zumutet. Egal ob Turbo, Live-Dienste oder Updates. Premium sind wohl nur die Preise.
-
Du weißt aber schon, daß ein Gitter den Luftdurchsatz reduzieren kann?
-
Habt ihr zum Navi iregndwelche zusätzliche Unterlagen bekommen?
Nicht daß ich wüsste. Also kein extra Vertrag oder Freischaltungsantrag. Nicht einmal eine gesonderte Bedienungsanleitung.
-
Danke für den Tipp. In seiner Entrüstung denkt man an die einfachsten logischen Sachen nicht.
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.