Wenn man dann noch bedenkt, daß eigentlich jeder Motor vor dem Einbau ins Fahrzeug am Prüfstand "getestet" wird bis der Krümmer glüht.....
Was soll's, Einfahren gibt einem das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben und schaden tut's dem Motor nicht.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mir wäre jetzt noch eine mit dem Kühlluftstrom im Motorraum angesaugte Plastiktüte eingefallen, die munter am Katalysator vor sich hin schmort....
Wohl eher nicht.
-
Ich habe das beim smart noch nicht genau gesehen, aber bist du sicher, daß das die Staubmanschette und nicht der Anschlagpuffer ist? Schau mal im Feder-Einbau-Anleitungs-Thread von @44Timo. Der hatte das Problem mit der Manschette auch. Ich glaube er hat auch Fotos davon mit eingestellt. Bin nur gerade zu faul zum Suchen.
Hab gerade gesehen, ich bin viel zu spät dran.Sorry
-
Also ich hätte Post 1 so interpretiert. Aber es ist natürlich keine Vollgarantie, sondern eher eine Versicherung mit Bedingungen und Ausschlüssen
.Trotzdem empfehlenswert.
Dein SC sollte dich konkret beraten können.
-
-
-
Also mit den Codes kann ich nichts anfangen, aber der Text verleitet mich zu der Annahme, daß es vielleicht an der Lambdasonde liegen könnte. Diese ist schließlich für die Zusammensetzung eines zündfähigen Gemisches mitverantwortlich. Hattest du in letzter Zeit einen höheren Verbrauch als sonst?
-
Im Paket: Tieferlegung, Flaps und , für dein Vorhaben unwichtig, ein Lenkrad mit gelochtem Leder, Sportpedale und Schaltwippen am Lenkrad bei twinamic, sowie eine Auspuffblende.
-
Ich würde davon abraten, vorne und hinten die selbe Größe zu fahren. Die unterschiedlichen Reifenbreiten vorne und hinten machen fahrphysikalisch Sinn bei Fahrzeugen mit Heckmotor. Schau dir mal den Porsche 911 an. Da ist das auch so.
Du willst doch keine unkontrollierbare Heckschleuder? Andersrum gibt es bei Audi ein Modell (RS3 /8P) wo die breiteren Reifen auf der Vorderachse montiert werden. Da geht Fahrdynamik einfach vor Optik.
Edit: Da haben sich hochqualifizierte Ingenieure schon ihre Gedanken darüber gemacht, warum das so gelöst wird.
-
Das muß aber an deinen Browsereinstellungen oder Plugins liegen. Bei mir geht alles.
Screenshot (34).png
Screenshot (35).png
Versuche es mal mit einem anderen Browser....