Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe das beim smart noch nicht genau gesehen, aber bist du sicher, daß das die Staubmanschette und nicht der Anschlagpuffer ist? Schau mal im Feder-Einbau-Anleitungs-Thread von @44Timo. Der hatte das Problem mit der Manschette auch. Ich glaube er hat auch Fotos davon mit eingestellt. Bin nur gerade zu faul zum Suchen.

Hab gerade gesehen, ich bin viel zu spät dran. :( Sorry

Nicht schlecht! Aber bleibe wenn möglich bei einer Akzentfarbe. ;)
    Und wegen dem Kohldampf......... gab's da nicht eine Kohlfahrt? :D

Also mit den Codes kann ich nichts anfangen, aber der Text verleitet mich zu der Annahme, daß es vielleicht an der Lambdasonde liegen könnte. Diese ist schließlich für die Zusammensetzung eines zündfähigen Gemisches mitverantwortlich. Hattest du in letzter Zeit einen höheren Verbrauch als sonst?

Ich würde davon abraten, vorne und hinten die selbe Größe zu fahren. Die unterschiedlichen Reifenbreiten vorne und hinten machen fahrphysikalisch Sinn bei Fahrzeugen mit Heckmotor. Schau dir mal den Porsche 911 an. Da ist das auch so. :D Du willst doch keine unkontrollierbare Heckschleuder? Andersrum gibt es bei Audi ein Modell (RS3 /8P) wo die breiteren Reifen auf der Vorderachse montiert werden. Da geht Fahrdynamik einfach vor Optik.

Edit: Da haben sich hochqualifizierte Ingenieure schon ihre Gedanken darüber gemacht, warum das so gelöst wird.