Könnte sogar sein, daß die Federn identisch sind, im Brabus-Paket aber zusätzlich andere Dämpfer verbaut sind. Nix Genaues weiß man nicht.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was mach ich falsch?
Hast du das hier gelesen und beachtet? Falls nicht stöbere mal im vorher genannten Thread, ob da eine Lösung drin ist. Auswendig weiß ich das auch nicht mehr, ob man überhaupt noch was retten kann.
-
Eher nicht, mit Auslauf der Benziner-Smarts ist wohl eher ein stabiler bis steigender Preis zu erwarten. Und sorry, ich hab in der Liste oben noch die Rückfahrkamera vergessen.
-
Der Pool läßt darauf schließen.
-
Nicht gebrauchen kann, sondern haben muß!
@smart connect: willst du nochmal arm sein?
Also ich nich.
-
Das hab ich schon verstanden.
Andererseits, was sind schon 700 Steine bei einem Fahrzeugpreis von >= 10000 €? Gute Ferderspanner sind auch kein Schnäppchen und ich hab da schon Sachen aus der Bucht gesehen, da wird einem himmelangst....
Edit: Sind in Berlin nicht diese Tuning-Profis aus dem Fernsehen?
Die helfen doch bestimmt gerne
-
Das hier.(klick) Dann noch wichtig:Sportpaket (Sleek-Style-Paket oder Brabus-Sport-Paket wegen der Schaltpaddles), MediaSystem,JBL,Panoramadach (Faltdach beim 44),Drehzahlmesser, Ambientebeleuchtung, 35l-Tank
,Komfort-Paket, Ablage-Paket, Mittelarmlehne. Beim Kombi die Readyspace-Sitze und die dunklen Scheiben hinten.
-
Dann solltest du auch tunlichst die Finger davon lassen. Sonst kann es schnell eine Gefahr für deine Gesundheit bedeuten. An der Vorderachse bereits schon bei der Demontage (nicht fachmannisch zerlegt kann einem die Feder gehörig um die Ohren fliegen
) und im Allgemeinen natürlich danach beim Fahren. So teuer ist der Wechsel durch eine Fachbetrieb auch wieder nicht.
-
Bei niedrigen Außentemperaturen schüttelt & ruckelt der 66 kW-Smart.
Da muß ich mich nun auch noch einmischen. Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Mein Smart hat die "ungeliebte" Motorsoftware vom Mai 2017 drauf. Er ruckelt und bockt überhaupt nicht. Einzig bei Temperaturen über etwa 16°C konnte ich nach dem Kaltstart auf den ersten 500m Fahrtstrecke ein "bocken" bzw. unsanftes Schalten (schwer zu beschreiben, ihr wisst was ich meine) feststellen. Inwieweit das nun mit dem neuen Turbolader auftritt, weiß ich noch nicht. Bisher waren die Aussentemperaturen noch nicht hoch genug. Aktuell läuft er wie am Schnürchen ohne irgendwelche Ruckler. Diese Aussage halte ich für alle Temperaturen <13°C und alle Motortemperaturbereiche. Wenn es wieder wärmer wird weiß ich mehr.
Nochmal zur Beruhigung: Die Turboladerschäden aus der letzten Zeit sind auf ein elektrisches Problem in der Steuerung der Wastegateklappe zurückzuführen. Mir wurde gesagt es hängt wohl mit Feuchtigkeit zusammen. Es hat also nichts mit dem eigentlichen Lader (Schmierung, Lager, Turbinenrad oder den üblichen Verdächtigen) zu tun.
Die neuen bzw aktuell verbauten Lader wurden angeblich zur Lösung des Problems optimiert. Ich habe also auch berechtigte Hoffnung, daß das oben beschriebene Bocken eine erste Folge des Feuchtigkeitsproblems war und vielleicht bei meinem nun Geschichte ist. Sobald es wärmer wird, weiß ich mehr.Ich würde auf alle Fälle wieder den Turbo nehmen. Einen Sauger/Twinamic hatte ich mal für zwei Tage als Leihwagen. Für mich war der nix.
-
@Gekso :Ich muß das jetzt mal erwähnen. Sehr lobenswert, daß du den Thread zuerst scheinbar aufmerksam gelesen und erst danach konkret gefragt hast.
Da könnte sich so mancher User mal ein Beispiel nehmen. So erhält man hilfreiche Tipps.