Habt ihr zum Navi iregndwelche zusätzliche Unterlagen bekommen?
Nicht daß ich wüsste. Also kein extra Vertrag oder Freischaltungsantrag. Nicht einmal eine gesonderte Bedienungsanleitung.
Habt ihr zum Navi iregndwelche zusätzliche Unterlagen bekommen?
Nicht daß ich wüsste. Also kein extra Vertrag oder Freischaltungsantrag. Nicht einmal eine gesonderte Bedienungsanleitung.
Danke für den Tipp. In seiner Entrüstung denkt man an die einfachsten logischen Sachen nicht.
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.
Ich flute dann mit.
Bitte Termin veröffentlichen.
Edit: jetzt brauchen wir @Innocent, ob wir uns darauf (Prospekt) überhaupt berufen können und Recht bekommen könnten.
@PoWder ich hab das Prospekt mit dem ich 2016 gekauft habe. Den Stand der Drucklegung finde ich gerade nicht.
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Weiß ich nicht. Vielleicht geht es um die Aufteilung von Gewinnen/Kosten untereinander. Wenn hier keine Einigung möglich ist oder sich Daimler einfach einen anderen Lieferanten gesucht hat (und sei es erst für zukünftige Fahrzeuge), könnte ich mir schon vorstellen, daß sich TomTom einfach querstellt weil die Vorgehensweise nach den drei Jahren vielleicht noch nicht vertraglich geregelt war. Wir werden es NIE erfahren.
Welche Gründe können dafür sprechen, dass weder Smart noch TomTom Live-Dienste nach Ablauf der Drei-Jahresfrist weiter anbieten?
Beendigung der Kooperation aufgrund von Streitereien?
Vielleicht eine Option. Ich glaube aber das wird nicht funktionieren. Das Problem könnte nämlich die (Vodafone-?) Sim-Karte im Smart sein. Der Vertrag lässt sich nicht verlängern, die Karte wird automatisch deaktiviert und kann nicht getauscht werden? Der Smartie hat einfach kein "Netz"mehr. ![]()
@rawu Danke für deine Rückmeldung. (dafür das Like) Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben, aber wir werden dann wohl damit leben müssen. Hast du dich schon entsprechend in der Kundenbetreuung in Maastricht beschwert? Vielleicht werden die bei smart gefügig, wenn ausreichend Beschwerden eintrudeln. Ich werde das auf alle Fälle nächstes Jahr tun, falls bis dahin keine Lösung (sei es von smart oder TomTom) angeboten wird. Schließlich ist das eine gekaufte Eigenschaft/Funktion des Fahrzeuges. Mal fragen, was die Herrschaften davon halten, wenn man ihnen nach drei Jahren das ABS oder die Klimaanlage deaktivieren würde. ![]()
Ich dachte eigentlich daran, weil sich manchmal ja eine SD-Karte verabschieden kann und nicht jeder einen Klon zur Verfügung hat. dann könnte man wenigstens einen kleinen Vorteil aus dem Schaden ziehen. Ansonsten bleib ich dabei: man braucht nicht zwingend die neuesten Karten. ![]()