Verfolge einfach mal ein braunes Kabel bis zum Ende. Leider weiß ich nicht, wo beim Smart Massepunkte verbaut sind. Im ungünstigsten Fall verlege das Kabel auf Batterie-Minus. Theoretisch funktioniert auch jede Schraube, die irgendwo direkt ins Blech gedreht ist. Bei der geringen Stromaufnahme einer Dashcam sollte ein geringer Spannungsabfall kein Problem sein.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja ,hier ist das Bild. Stell dir einfach vor, du würdest am anderen Ende des dicken Massekabels (an der Karosserie) anklemmen. So wie es dir erklärt wurde. Wo ist der Unterschied? Richtig, nirgends. Wichtig ist nur, vor dem Sensor für das Energiemanagement zu bleiben. Aber das wurde in diesem Thread ja schon durchgekaut.
-
kann man generell vom billigen zweitwagen bei smart sprechen?
Ich behaupte : Definitv Nein! Besonders im Bereich Haptik und Wertigkeitsgefühl und Ausstattungsoptionen finde ich den Smart für einen Kleinstwagen ganz weit vorne. Verglichen mit der Konkurrenz. Dafür ist er halt auch teurer. Und wo es der Kunde nicht sieht, sparen alle Hersteller.
-
Weiß/schwarz ist halt ohne Aufpreis zu haben. Möchte gar nicht wissen, wieviele Smartianer einfach nur ein billiges Zweitauto haben wollen.
Wegen der Kilometer habe ich einen Tipp: Fahr doch die 70tausend während der Garantiezeit.Dann braucht sich dein Mann keine Sorgen zu machen, da ist dann das anfälligste Material bereits neu...
-
-
Glückwunsch zur Entscheidung. Als ich Meinen damals gekauft habe war diese Kombi sehr selten und ich machte mir Hoffnung auf einen guten Gebrauchtwagen-Wert. Wer diese Kombi sucht müsste dann Meinen kaufen. Das kann ich mir leider mittlerweile abschminken.
Hätte ich nur nicht so viele Bilder eingestellt.
oder hat das was mit der letzten Wahl und der GroKo zu tun? Also ich hatte bei der Farbkombi bis jetzt keinen Gedanken an Politik verschwendet. So sieht der Smartie einfach nur geil aus.
-
Nichts. Unverständlich wird es erst, wenn irgendetwas nicht funktioniert....
Nachdem mein Kartenupdate abgelaufen ist, bleibt meine SD-Karte im Smartie stecken. Never change a running System. So viele Strassen werden auch wieder nicht gebaut, daß ich mich total verirren werde. Schließlich habe ich noch Autofahren ohne Navi gelernt.
-
Wie Sprechen denn die ED-Fans eigentlich den ED aus? eeeh-deeh oder einfach ed (wie das alte Fernsehpferd Mister Ed oder die Kurzform von Eddie/Edgar?)
-
Deswegen an unauffälliger Stelle testen. Wir reinigen damit beispielsweise Säulenverkleidungen oder Dachhimmel, Türverkleidungen oder Sitzbezüge, falls vom Schrauber doch mal Fingerabrücke zurückbleiben (das passiert einfach mal). Bisher ist noch keine Farbe abgegangen, allerdings weiß ich auch nicht ob der Stoff am Smart farbecht ist. No Risk no Fun und "versaut" ist deine Verkleidung ja schon, es kann also nur besser werden.
Der Tipp mit dem Aufbereiter ist natürlich DIE Lösung. Bei Schäden haftet der auch noch.
-
Probiere es mal mit Fleckenwasser (gibt es auch beim VW-Dealer). Ich kenne sowas aus der Firma (Das Zeug entfernt Öl, Fett, Farbreste) . Damit geht sogar eingetretener Kaugummi aus dem Teppich.
Das sollte dein Schmutzproblem ohne Schraubarbeiten lösen.Wichtig: keine farbigen Putzlappen verwenden! sonst verfärbst du deinen Stoff. Und zuerst an unauffälliger Stelle auf Verträglichkeittesten.