Eigentlich wurde schon Alles gesagt, aber ich hatte bereits schon mehrfach die Gelegenheit die roten Panels mit schwarzer Zelle live zu sehen. Gefällt mir nicht so gut. Das rote Panel glänzt nicht so schön wie die rote Zelle und hat bei weitem nicht die Farbtiefenwirkung. Es wirkt eher stumpf und glanzlos. Nebenbei wirkt die B-Säule in schwarz in Verbindung mit der seitlichen schwarzen Blende an der Heckscheibe einfach zu breit, da gefällt mir jede andere Tridionfarbe besser. Die B-Säule wirkt einfach schlanker. Also entweder komplett in Schwarz oder immer eine andere Tridionfarbe (als schwarz) wäre beim 42 Coupé meine Wahl. Der Rest ist Geschmacksache.
Edit:
@Blackred bist du mit dem jupiter rot zufrieden?
Ja. Bisher gibt es keine Anzeichen von Abstumpfung oder UV- Ausbleichen. Allerdings bin ich schon ein bisschen auf Pflege bedacht. Handwäsche, nur in Ausnahmefällen Waschanlage, mindestens zweimal im Jahr eine Politur und häufig nach der Wäsche mit P40 Detailer nachbehandeln.
Ich würde meinen zu 100% wieder genau so bestellen, wenn ich müsste. Beim Kauf damals war die Farbe allerdings das Letzte worauf ich besonderen Wert gelegt habe.