Beiträge von Blackred
-
-
@TimoB: Da könnte eventuell ein Update über TomTom MyDriveConnect (für smart!) helfen? Enstprechende Hilfe sollte im Navi-Teil des Forums zu finden sein. Ich glaube das früher auch mal gehabt zu haben. Eventuell hilft auch eine Neuformatierung des USB-Sticks.? Sind aber nur so Gedanken dazu, wirklich wissen tue ich es nicht.
-
Für eine Komplettlackierung, wenn es ordentlich gemacht wird inclusive Montage-und Demontagearbeiten, wird der doppelte Preis bei weitem nicht reichen.
-
-
Endlich kann ich hier auch mitreden. Ich durfte eine Woche einen 42 mit Media-System ohne JBL geniessen. Die Aussage von meinem Verkäufer damals :" Beim Media-System sind schon hochwertigere Lautsprecher verbaut, man braucht das JBL nicht unbedingt" kann ich so nicht bestätigen. Der Klang ohne JBL ist vergleichsweise flach und nicht so voluminös. Was der vielkritisierte Plastiksubwoofer bringt merkt man meiner Meinung nach auch erst, wenn man das Media-System ohne JBL direkt vergleicht (Mir jedenfalls hat die letzte Woche so einiges gefehlt). Besonders erwähnenswert ist auch der insgesamt stimmigere Raumklang beim Media-System mit JBL. Die beiden zusätzlichen Lautsprecher hinten und der Center vorne bringen meiner Meinung nach einen großen Mehrwert, was ich aber bisher nicht so besonders gewichtet habe. Wie gesagt, man merkt erst, daß was fehlt wenn man JBL gewohnt ist und dann das gleiche Fahrzeug ohne Soundsystem fährt. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist lasse ich mal aussen vor und natürlich gibt es im Aftermarket immer bessere und vielleicht auch günstigere Lösungen. Wer aber nicht auf "Bastelarbeiten" steht ist mit dem JBL-System sehr gut beraten. Ich bin froh bei der Bestellung nicht auf den letzten Cent geschaut und das Soundsystem als "must have" mitgenommen zu haben. Ich würde es sofort wieder tun. Klare Empfehlung.
Ach ja : nicht vergessen die Klangeinstellungen auf "Bässe +5 und Höhen +1" zu stellen. Auf werksseitig "neutral" finde ich das Ganze zu wenig aufdringlich. -
@Proxy42 Ich vertraue mal der Werkstatt, daß der Turbo nach Schadenfeststellung am 12.1. umgehend bestellt wurde. Ich habe also 5 Wochen gewartet. Nicht toll, aber ich glaube smart liefert nach und nach die neuen Lader. Wetten deiner ist schon unterwegs.
Er kommt sicher.....
-
Wie man die Bilder zu einem bestimmten Textabschnitt zuordnet, fand ich noch nicht heraus.
Ganz einfach. Du musst nur im Text den Cursor an die Stelle setzen, wo das Bild hin soll. Dann klickst du auf "Vorschau einfügen".
-
Ich kenne das auch andersherum: Der TÜV oder Dekra stellt eine Sammelrechnung über die durchgeführten Untersuchungen, die Werkstatt berechnet den jeweiligen Einzelbetrag zzgl. "Werkstattbenutzungsgebühr" dem Kunden. Natürlich wird das nicht als einzelner Posten aufgeführt.Die Werkstatt verlangt für die HU einfach etwas mehr, als die Prüforganisation.
-
Darf man das hier verlinken? Mein Smart hat auch was Neues.
-
Jippiiiee, ich hab meinen Kleinen wieder. Nachdem am 12.1.2018 der Fehler festgestellt und das Teil bestellt wurde, und ich nunmehr seit 8.2. mit diversen Leihwagen auskommen musste (durfte
) wurde heute der neue Turbolader eingebaut und ich konnte den Smartie piccobello gereinigt wieder in Empfang nehmen.
Was soll ich sagen, ich bin einfach nur happy.Jetzt weiß ich wieder warum ich ihn genau in dieser Konfiguration gekauft hab. Das ist schon was Feineres, als ein Handschalter ohne JBL.
Anbei noch zwei Fotos, leider sieht man vom neuen Turbolader nicht wirklich viel. Auf jeden Fall gehort das glänzende Elektromotörchen zum "Übeltäter".